Mit solchen Dingen tut sich unsere Gesetzgebung etwas schwer. Z.B. die grüne Umweltplakette für BEVs.
Das ist aber wohl eher der Umweltzone und deren Regulierung geschuldet. Geld wird damit nicht verdient.
Mit solchen Dingen tut sich unsere Gesetzgebung etwas schwer. Z.B. die grüne Umweltplakette für BEVs.
Das ist aber wohl eher der Umweltzone und deren Regulierung geschuldet. Geld wird damit nicht verdient.
... andersfarbige Buchstaben (grün)
haben wir auch schon(!): https://www.adac.de/rund-ums-f…sung/gruenes-kennzeichen/
Warum macht man das, ein E-Auto ohne E-Kennzeichen?
Bei mir: weil ich es kann, nicht brauche, wegen meinem Wunschkennzeichen und weil ich das E am Ende obendrein hässlich finde.
Ich fasse mal zusammen:
Negative Erfahrungen hat noch keiner gemacht, wenn kein E-Kennzeichen auf dem Auto ist. Es könnte aber sein, dass...
Letztlich hängen die "Vergünstigungen" aber nicht am E-Kennzeichen, sondern am Elektroauto. Die zahlreichen Touristen hier in der Gegend mit gelbem Nummernschild nutzen auch die Vorteile, ohne dass deren Fahrzeuge gekennzeichnet sind.
Und ja, ich komme aus einer Region mit drei Buchstaben vorne.
Da sich einige der Beiträge anscheinend auf Austria beziehen, wäre hier meine Frage, ob ich in Austria AUCH mit einem deutschen E-Auto diese Vergünstigungen bekomme, oder nur mit einem grünen A-Kennzeichen?
Negative Erfahrungen hat noch keiner gemacht, wenn kein E-Kennzeichen auf dem Auto ist
In Düsseldorf gibt es regelmäßig Tickets für E-Fahrzeuge ohne E an den städtischen Ladesäulen
In Düsseldorf gibt es regelmäßig Tickets für E-Fahrzeuge ohne E an den städtischen Ladesäulen
Und was passiert dann?
Ja zahlen halt!
Man kann von Ordnungshütern nicht erwarten, dass sie ein Auge zudrücken, wenn ein unberechtigtes Fahrzeug an einer Ladesäule parkt. Außerdem gibt es andere Personen, die in solchen Fällen die Ordnungshüter informieren.
Jetzt bringe doch bitte den Anzeigenhauptmeister nicht noch auf dumme (weitere) Ideen.