Liebe Community
mit grosser Vorfreude habe ich den Smart #1 Pro+,Typ HX11, Produktion vom 15.01.2023, in Verkehr gesetzt 6.9.23 als Occasions Fahrzeug gekauft. Wir haben zu Hause eine SmartFox Wallbox, welche mit meinem vorgängigen Auto (BMWi3) gut funktioniert hat. Leider lädt nun der Smart nicht auf. Ich hatte Kontakt mit SmartFox und dem Smart Europe Customer Support Team. Leider hat niemand eine konkrete Lösung. Das Support Center bat mich in die Autowerkstatt zu gehen, um ein Update für das Charger Modul zu machen. Die Autowerkstatt hat mir dann zurückgemeldet: dass ich nicht vorbeikommen müsse, da Smart das Problem kennt und das Auto nicht mit der Wallbox kompatible sei.
Kann mir jemand von hier helfen? Ich habe nicht die finanziellen Mittel eine neue Wallbox zu installieren oder ein anders Auto zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit der SmartFox Wallbox und konnte das Problem beheben?
Danke für hilfreiche Tipps.