Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten

  • Hallo.... bezüglich meiner verbauten Anh-Kuppl. der Fa. AuKup.... wie beschrieben war ein rückwärts fahren nicht möglich, da Fz eine "Vollbremsung" nach wenigen cm eingeleitet hat.... wollte bei MB in Da freischalten lassen, die sagten: nicht möglich....ich den E-Satz-Hersteller Jaeger angerufen, die sagten, daß ihre "Blackbox"nur die Licht-Signale verstärkt... ich müßte im Fz-Computer eine Freischaltung suchen.... gesagt, getan... bei Fahrassistenz, Sicherheit die Parknotbremse (bei jeder Fahrt) deaktivieren ... und alles ist gut ....Smart Brabus #1 macht Spaß.... oder doch den #5 mit 648 PS ?? :)

    Das wäre für mich ein guter Grund den originalen Elektrosatz zu ersetzen.


    Feedback, ob alle Assistenzsysteme wirklich noch funktionieren wäre super!

  • Wäre toll, wenn du hier eine Rückmeldung geben könntest, ob sie weiterhin aktiv sind. Z.B. Smartpilot.

    Danke!

    Bei mir getestet. Hab auch den Jaeger-E-Satz drin. Da funktioniert alles als ob der Anhänger nicht erkannt würde. Ich vermute jetzt mal das auch so ist. Hatte ich beim Händler "freischalten" lassen. Hat über ne Stunde gedauert. Eine Rechnung habe ich noch nicht. Ich befürchte die haben nichts machen können

  • Absolut richtig.


    Und, wenn man rückswärts fährt pipt es dann andauernd. Die Notbremse kann man ja abschalten, das pipen nicht, oder?
    Und Fahrradträger + Kofferaum öffnen führt wahrscheinlich früher oder später auch zu einem Schaden, spekuliere ich jetzt mal...
    (bei uns ist auch schon usere Katze unter Auto durchgelaufen und hat den Kofferaum geöffnet...)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Also wer seinen Kofferraum öffnet und den Fahrradträger nicht bemerkt, der hat ganz gravierende Probleme. Selbst das Öffnen der Heckklappe von innen macht man man einem Steilheck auch ohne Fahrradträger nicht, wenn man nicht 100% sicher ist, dass da kein Hindernis ist.

    Katze ist ein gültiges Argument ;)

  • Also ich habe schon das Ladekabel angesteckt und beim vorbeiziehen am Heck hat er eine Kofferraumöffnung vollziehen wollen. Ich stand dabei sehr dicht an einer Wand, konnte aber schlimmeres verhindern. Ich würde es gerne abschalten wollen 😅