Die Steckdose ist vor allem sehr weit links und oben, man verdreht sich zumindest als Rechtshänder jedes Mal beide Pfoten, um den Stecker da reinzufriemeln. Ohne runterkrabbeln geht da fast nix bei montiertem Fahrradträger.
Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten
-
-
Das wird ja lustig wenn ich mit meinen Wurstfingern bei jeder Ladestation den Wohnwagen abkoppeln darf... ich bin auf jedenfall gespannt.
Hat zufällig schon jemand eine Verbrauchsfahrt gemacht mit einem Anhänger oder einen Wohnwagen?
Danke und Grüße
T
-
glaub kaum. aber genau das hast du hiermit wohl "eröffnet" !
-
Für solche Fahrten oder auch bei Fahrradträgern überlege ich mir einen Verlängerungsadapter zu machen, den ich zuerst anbringe und dann den Anhänger daran anschliesse. Beim Zwischenladen kann der dann dranbleiben.
-
Ja von mir aus wenn der Kleine am Wochenende kommt und ich die neuen Reifen auf dem Wohnwagen habe mache ich gerne mal eine Verbrauchsfahrt über die Autobahn etc.
Das mit dem Adapter habe ich nicht verstanden.
Grüße
T
-
Das wird ja lustig wenn ich mit meinen Wurstfingern bei jeder Ladestation den Wohnwagen abkoppeln darf... ich bin auf jedenfall gespannt.
Hat zufällig schon jemand eine Verbrauchsfahrt gemacht mit einem Anhänger oder einen Wohnwagen?
Danke und Grüße
T
Wohnwagen hinter dem Smart zu ziehen ist schon ganz sportlich.
Ich schätze, dass du alle 150-200 km laden muss. Beim den großen und neuen LadeHubs von EnBW gibt es auch eine Möglichkeit Fahrzeuge mit Anhängern zu laden. An der ersten und letzten Ladesäule gibt es verlängerte Parkboxen.
-
Ja gut das mit den 150 km finde ich auch realistisch und stört mich auch nicht, ich wusste ja auf was ich mich da einlasse als ich den Wagen bestellt habe. Ist halt auch Urlaub und die 300km ans Meer bekomme ich dann mit zwei Lade-Stops hin, also kein Problem. Also eine EnBW Ladestation habe ich bei ABRP schon rausgesucht die ich anfahren wollte mal sehen ob das klappt .
-
sowas in der Art.Verlängerung.png
-
Beim Zwischenlanden kann der dann dranbleiben.
Kann der fliegen mit dem Update auf 1.1.0
-
Kann der fliegen mit dem Update auf 1.1.0
Das weiss noch keiner