Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten

• Andalusien ist noch eine andere Herausforderung. Ich habe bis an die Costa Brava etwa 1.350 km. Nach Andalusien dürften es mindestens 2.000 km + x sein von Deutschland aus.

Frankreich ist relativ gut ausgestattet mit Ladeinfrastruktur. Du meinst das An- un Abkoppeln ist keine große Sache, die man auch alleine bewältigen kann?

• Bis nach Alicante habe ich schon 2000 Kilometer. Vom Ruhrgebiet aus.

Von mir aus (Franken) nach Andalusien mindestens 1.000 km mehr als an die Costa Brava.

• Puh, ich fahre ja schon am Samstag morgen um 2 Uhr los, aber mit einem Benziner. Ich persönlich, würde die Strecke schon nicht mit dem #1 fahren wollen. Und dann nochmal 1000 Kilometer mehr. Da bist du ja locker 35-40 Stunden unterwegs mit fahren und laden.

Die 1.350 km sind schon mit dem Benziner anstrengend. Mit dem #1 ist man ja zu mehr Pausen gezwungen. Vielleicht ist das entspannter.

Ich bin mit dem Twingo in 50 Stunden runter gefahren. Das war echt heftig.

• Hat sich schon einmal jemand Gedanken über das Laden des Stromers mit Anhänger gemacht? Ich brauche die AHK, um das eingeschränkt mobile Automobil Namens Twingo Electric ab und zu nach Spanien bzw. nach Deutschland zu chauffieren. Die derzeit super günstigen Supercharger sind nur geeignet, wenn man jedesmal den Anhänger abkoppelt. Wie aufwändig ist das bei einem Trailer?

Wir sind mit Boot am Haken über 2000 km gefahren. Bei 80% aller Ladesäulen musste ich abkoppeln und den Anhänger beiseite schieben. Geht aber relativ problemlos, man kriegt auch Übung ^^