Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten

  • Ohne ne HR3 Clubnight mit Sven, Dag und Torsten (RIP) kann sich das doch gar nicht lohnen :/


    Oh Mann ich merke gerade dass das nun auch schon 31 Jahre her ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hessentag ;) hat es sich gelohnt?

    Hätte sich auch ohne Hessentag gelohnt.

    Ehrlich gesagt hatte ich bis 7 Tage vor dem Trip gar nicht auf dem Schirm, dass der diesjährige Hessentag in Fritzlar ist/war.

    Deswegen waren wir dann während unserer Zeit dort nur kurz vor Ort. War aber ganz nett und wegen des wechselhaften Wetters auch nicht zu voll.


    Ohne ne HR3 Clubnight mit Sven, Dag und Torsten (RIP) kann sich das doch gar nicht lohnen :/


    Oh Mann ich merke gerade dass das nun auch schon 21 Jahre her ist.


    Das waren noch Zeiten. :love:

  • 18 kWh/100 km, ungebremsten Anhänger mit Motorrad (zusammen ca. 550 kg)

    Ca 250 km mit einem 70/30 Autobahn/Landstraße Mix


    Leider kommt nach dem Abstecken des Anhängersteckers eine Fehlermeldung mit Lichtproblemen am Anhänger!!!

  • Hast Du nach dem Abstecken schon die Heckklappe geöffnet und wieder geschlossen? Laut Handbuch für die AHK ist das erforderlich.

    Smart #1 Brabus (Digital White Metallic - Eclipse Black)

    AHK, Michelin CrossClimate 2 (235/45 R19 99Y XL)

    Bestellt: 20.04.2023 - Ausgeliefert: 27.06.2023 (MB NL Augsburg)

    SmartOS V1.4.0 EU (OTA)

  • Hast Du nach dem Abstecken schon die Heckklappe geöffnet und wieder geschlossen? Laut Handbuch für die AHK ist das erforderlich.

    Danke für die Info!

    Die Heckklappe war gestern definitiv offen, da ich die Anhängerkupplung abgesteckt und in den Unterbau gelegt habe. Heute habe ich die Heckklappe wieder geöffnet und danach gesehen, dass die Fehlermeldung weg war. Allerdings weiß ich nicht ob sie davor noch da war.

  • 18 kWh/100 km, ungebremsten Anhänger mit Motorrad (zusammen ca. 550 kg)

    Ca 250 km mit einem 70/30 Autobahn/Landstraße Mix


    Leider kommt nach dem Abstecken des Anhängersteckers eine Fehlermeldung mit Lichtproblemen am Anhänger!!!

    Die hatte ich auch, bei mir war sie dann weg, nachdem ich das Auto abgeschlossen hatte (und es für ein paar Minuten gestanden hatte).

  • Hallo.... bezüglich meiner verbauten Anh-Kuppl. der Fa. AuKup.... wie beschrieben war ein rückwärts fahren nicht möglich, da Fz eine "Vollbremsung" nach wenigen cm eingeleitet hat.... wollte bei MB in Da freischalten lassen, die sagten: nicht möglich....ich den E-Satz-Hersteller Jaeger angerufen, die sagten, daß ihre "Blackbox"nur die Licht-Signale verstärkt... ich müßte im Fz-Computer eine Freischaltung suchen.... gesagt, getan... bei Fahrassistenz, Sicherheit die Parknotbremse (bei jeder Fahrt) deaktivieren ... und alles ist gut ....Smart Brabus #1 macht Spaß.... oder doch den #5 mit 648 PS ?? :)