Hatte die originale Kupplung bestellt und selbst eingebaut. Vor der Freischaltung funktioniert jedoch kein Licht und der Anhänger wird nicht erkannt.
Die Freischaltung/Programmierung hat der Smart Händler dann rasch gemacht.
Fotos in Beitrag #923
Hatte die originale Kupplung bestellt und selbst eingebaut. Vor der Freischaltung funktioniert jedoch kein Licht und der Anhänger wird nicht erkannt.
Fotos in Beitrag #923
Was hat die Freischaltung gekostet?
Was hat die Freischaltung gekostet?
Beitrag in die Kaffeekasse 🤟🏻
Hallo.... also ich habe die Kupplung von Fa. AuKup montiert ( 5h , gemütlich mit Hebebühne). Da das Rückwärtsfahren nur mit "Bremse/Gas"gleichzeitig funktioniert , ist ein Update/ Angleichen erforderlich
... und die Lichter dürften eigentlich auch nicht funktionieren, ohne die AHK Freischaltung.
Hm.... alle Lichter funktionieren ... sonst würde ich im Kofferraum- Boden den Zentral- Stecker abziehen
Interessant.
Bei der "original" AHK von Smart funktionieren die Lichter definitiv nicht ohne AHK Programmierung.
Die Lichter des Autos schon, nicht aber die des Anhängers.
Ohne Programmierung ist der Elektroanschluss für den Anhänger tod.
Lichter funktionieren alle .... sonst würde ich nicht (vorwärts) am Straßenverkehr teilnehmen.
Gesten hatte ich zum ertsen Mal meine AHK getestet. Die Außentemperaturen steigen und der Fahrradträger wird bald zum Einsatz kommen, und dann sollte möglichts alles funktionieren.
Zuerst blieben die Lichter am Fahrradträger dunkel. Ich wollte gerade wieder den Stecker ziehen, auf einmal hat alles funktioniert. Gut dachte ich und alles wieder weggepackt.
Heute früh kam dann die Ernüchterung. Es wird angezeigt dass das Anhängerbremslicht und die Blinker eine Störung haben. Die Blinker am Smart blinken im normalen Rythmus, das der Ton ist aber doppelt so schnell. Irgendwie denkt der Smart, der Anhänger ist noch angesteckt. Die Assitenzsysteme funktionieren auch nicht mehr. Das System haben ich bereits 2x neu gestartet (10Sec. auf den On Button gedrückt).
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?