Grundsätzlich ja, aber Tempomat als Fallback, zB wenn der Sensor aus Grund x nicht seinen Dienst verrichtet oder die Chinesen meinen dass wegen Anhängerbetrieb ACC ganz böse ist, wäre nicht verkehrt.
Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten
-
-
Moin,
ich fühle mich gerade etwas verloren in diesem Thema: Lese ich es richtig heraus, das der smart#1 die Fahrassistenzsysteme abschaltet und ich sie auch nicht aktivieren kann, wenn ich einen Fahrradträger auf der AHK montiert habe?Mein smart soll in 2 Wochen übergeben werden und letztendlich war das Feature 'Assistenzsystem funktionieren auch im Anhängerbetrieb' das Kaufargument für den smart. bei der Alternative für mich, Kia E-Niro, ist es nämlich auch so, dass im Anhängerbetrieb keine Assistenzsystem funktionieren.
-
Soll aber mit einem Update nachträglich noch kommen. Zumindest das ACC.
-
... Danke
-
Ist das ein Gerücht oder wurde das wirklich von Smart bestätigt?
Das Feedback vom Smart im Beitrag #949 ist wohl nur ein standard Marketing-Blabla.
-
Feature 'Assistenzsystem funktionieren auch im Anhängerbetrieb'
Woher hattest Du denn die Aussage ?
-
Woher hattest Du denn die Aussage ?
vom freundlichen smart-Verkäufer
-
Dann lag er, zumindest Stand heute, falsch. Alle Assistenzsysteme sind, sobald die AHK in Betrieb ist, aus.
Das war zum Beispiel beim Brabus Mode früher auch und wurde mit einem Update geändert. Hoffnung auf eine Änderung gibt es zumindest.
-
Das war dann wohl einer vom Typ unwissender Dummbabbler oder Rosstäuscher.
-
Ist mir heute aufgefallen... Wenn ich den Fahrradträger am Auto habe, steht auch der Brabus Modus nicht zur Verfügung, bei "Sport" ist fertig.
Ist das bei euch auch so?