Hallo, muß die AHK erst freigeschaltet werden? Habe sie jetzt angebaut mit E Satz
hat aber elektrisch keine funktion.
Hm....... habe ich die Antwort überlesen .....
Hallo, muß die AHK erst freigeschaltet werden? Habe sie jetzt angebaut mit E Satz
hat aber elektrisch keine funktion.
Hm....... habe ich die Antwort überlesen .....
Die muss freigeschaltet werden, das ist ja schon oft genug hier kommuniziert worden.
äh, bist du Bernd?
es geht doch gerade darum, inwiefern dieser im nachträglichen/eigenen tun vorausgehend, damit Erfolg hat!
Das ist doch vollkommen egal ob Bernd oder nicht. Ohne Freischaltung funktioniert es nicht. Er kann nicht erfolgreich sein, ohne das er kurz an das Diagnose Gerät geht. Und ich glaube nicht, dass irgendeine freie Werkstatt schon die Daten von Smart hat. Es gibt ja anscheinend sogar noch Smart Händler, die nicht alle erforderlichen Unterlagen und Geräte haben.
Puh. Hast du dir mal die Beiträge zwischen Dir und Bernd durchgelesen (?), bereits mehrfach wird auf das Freischalten hingewiesen!
Es ist eben gerade Bernd um seinen Verlauf/Ergebnis von Interesse - mal abgesehen von der Höflichkeit auf Frage/Antwort, das zu vervollständigen - ob/wie er nach DIY damit "hausierend" auch Erfolg hat!
Denn mal weitergedacht: Andere wollen evtl. ebenfalls selbst anbauen, sparen und darum wissen, wie weit komme ich damit voran, um eben dieses Detail des Freischalten ?!
Ist doch nicht allzu schwer zu verstehen - oder?
Ja Cleverle
Mein Händler sagte mir gestern bei der Fahrzeugübergabe das die Anhängerkupplung nicht nur im Fahrzeugsystem freigeschaltet werden muss, sondern auch im Smartsystem hinterlegt sein muss um später das Fahrzeug mit den entsprechenden Updates auch für den Anhängerassistenten versorgen zu können. Außerdem würde auch die Fahrzeug Garantie verfallen.
Übel, perfide,...was früher mal so einfach war...
Hallo , habe morgen einen Termin zur Freischaltung (Kodierung) soll so 1 Stunde dauern.
Melde mich dann noch mal.