Ohne eine solche Abdeckung werde ich wohl keine AHK montieren lassen. Deshalb begrüße ich Deine Initiative und schließe mich ihr an.
Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten
-
-
Der AHK-Markt ist (insbesondere außerhalb Deutschlands) recht klein... ich glaube eher nicht dass da von Smart was in Sachen der Klappe kommt für welche der Markt (zumindest wenn es Zubehör sein soll) noch kleiner ist.
-
Da würde ich eher den Dremel nehmen.
Der Kunststoff verbrennt bei diesen Drehzahlen. Oszillationssäge ist besser.
-
Letzten Freitag wurde meine Anhängerkupplung montiert. Ich konnte darauf warten, hat keine 90 Minuten gedauert.
Habe jetzt also auch dieses kleidsame Loch im Unterboden.
-
Da würde ich eher den Dremel nehmen.
Never…Schablone anfertigen, und Fräse mit Führungshülse sollte ein wesentlich besseres Ergebnis bringen 😉
Die Schablone zu erstellen ist halt ein wenig aufwendiger…
-
Letzten Freitag wurde meine Anhängerkupplung montiert. Ich konnte darauf warten, hat keine 90 Minuten gedauert.
Habe jetzt also auch dieses kleidsame Loch im Unterboden.
Oh, dann berichte doch bitte mal ein bißchen mehr über die Details!
Preis? (Fussmatten dabei?)
Zugeschaut wie es um die Lochbestimmung ging? Schablone? Welches Werkzeug?
Bilder ?!!?
-
Bei mir wurde heute auch die AHK montiert.
Aus meiner Sicht ist eine Abdeckung des Ausschnitts weder aus technischen, noch aus optischen Gründen notwendig.
Um das Loch zu sehen muss man sich schon in die Hocke begeben. Und dann habe ich mal ein Foto vom Radkasten aus in Richtung Ausschnitt gemacht. An beiden Seiten sind da riesengroße Löcher. Was also soll denn der Ausschnitt verschlimmern? Soll das einem Marder bedeuten „Nimm bitte den Seiteneingang!“?😉
Für mich gibt es eigentlich ein anderes Manko:
Der Stecker liegt ziemlich weit links am Ausschnittrand und mit guten 20 cm zur Stoßstangenkante auch noch recht weit zurück. Mit aufgesetztem Fahrradträger war er für mich so schwer zu erreichen, dass ich mich unter den Träger legen musste, um das Kabel anzuschließen.
-
Aus meiner Sicht ist eine Abdeckung des Ausschnitts weder aus technischen, noch aus optischen Gründen notwendig.
Um das Loch zu sehen muss man ...
An beiden Seiten sind da riesengroße Löcher. Was also soll denn der Ausschnitt verschlimmern? ...
na bitte.
-
-
Kann man die nicht deakrivieren für solche Fälle?