Aber jetzt kommt ja noch der Brabus, bei dem das unten etwas anders aussieht mit dem roten Streifen. Hoffentlich gibt das dann optisch keine Katastrophe.
Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten
-
-
Für den Brabus ist es im relevanten Bereich demnach identisch...
-
.. ich frage mich nach den Folgen bez.
- Korrosion
- ungebetenen Gästen (Tiere)
- Luftwiderstand/ Mehrverbrauch.
naja...
- jemals ein Fahrzeug von unten betrachtet ?
der ganze Unterboden/Fahwerk/...ist fortwährend dem Alltag und seinen Widrigkeiten ausgesetzt, entsprechende Vorsorge herstellerseitig zu treffen. Mit/ohne das Plastik dort ziemlich irrelevant.
- auch hierzu, jemals ein Fahrzeug von unten....
überall sind Öffnungen die es nicht absolut dagegen abriegeln. Siehe Marderverbiss !...
- das ist nicht dein Ernst ?!
Dein Streckenprofil, deine Fahrweise, dein offenes Fenster,....alles macht mehr aus als das hier !
-
Kann man das ausgeschnittene Stück nicht als Klappe konstruieren, die man in der Zeit, in der kein AHK benötigt wird, einfach verschließt?
So war es beim skoda, das wurde dann eingeklickt und gut wars.
Vom hin und weg machen, wieviel Kraft braucht man denn?
-
Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Art Blende zum Abdecken herzustellen. Ich kenne das von einem älteren 5er BMW. Wurde einfach aufgesteckt und gehalten durch zwei Metallklammern. War einfach zu wechseln und sah nicht unschön aus.
-
jemals ein Fahrzeug von unten betrachtet ?
Genau mein Gedanke... viel deutlicher noch beim Verbrenner und bei älteren Fahrzeugen, die sind untem rum nicht annähernd so "verschlossen" wie BEV.
-
Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Art Blende zum Abdecken herzustellen. Ich kenne das von einem älteren 5er BMW. Wurde einfach aufgesteckt und gehalten durch zwei Metallklammern. War einfach zu wechseln und sah nicht unschön aus.
Hatten viele Volvos auch.
-
Ich kenne mich mit AHKen nicht aus, da ich noch nie eine hatte. Aber dieses „Loch“ im Fahrzeugboden gefällt mir garnicht und ich frage mich nach den Folgen bez.
- Korrosion
- ungebetenen Gästen (Tiere)
- Luftwiderstand/ Mehrverbrauch.
Ist das bei anderen Autos auch so eine offene Lösung?
Zum großen Teil bleibt bei anderen Autos auch der Ausschnitt offen. Daher mein Hinweis, dass man einen Deckel mit dem ausgeschnittenen Stück machen sollte.
-
Sieht aber bestimmt besser aus als bei meinem jetzigen Subaru Forester.20171215_142915.jpg
-
Ui mit dem Ausschnitt sieht das ja nicht so dolle aus Muss man sich halt wirklich überlegen ob man eine AHK montieren will. Bin gespannt wie es beim Brabus aussieht. Ebenfalls bin ich auf das Bild ohne AHK von hinten gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Ausschnitt sehen wird
Aliexpress?????????? Wir brauchen eine Lösung