Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten

  • Andimp3 kannst du mal bei deinem Dealer anfragen was sie wollen würden?

    Hast Du doch schon gemacht: mit Aburg meintest Du doch Aschaffenburg oder nicht ?


    Anderseits hatte ich ja vor kurzen mit ALD kommuniziert und sie hatten mir mitgeteilt das ich die AHK sowie Winterreifen nachbuchen könnte,

    Das nachbuchen zum Leasing heisst aber ja nicht zwangsläufig das es dann der gleiche Preis ist wie wenn man jetzt direkt bei der Fahrzeugbestellung die AHK bestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe meinen Verkäufer auch mal angefragt:


    ...

    Inzwischen ist die AHK auch mit Preis bei Smart gelistet: https://de.smart.com/de/produc…?accessoryCode=TH_HX11_EU

    Der Preis von 1.485 Euro inkl. Montage - wie auf der Smart Seite angegeben - liegt gerade noch im Budget.

    (Fussmatten scheinen da irgendwie extra noch dabei zu sein, lt. Angabe)

    Können Sie mir den Endpreis inkl. MwSt. wie dort angegeben für unser Fahrzeug bei der Nachrüstung bestätigen?


    Gibt es Neuigkeiten zur tatsächlichen Verfügbarkeit?


    Grüße X


    PS: Das Winterkompletträderpaket ist (mir und ich denke auch vielen anderen) defintiv mit 2.725 Euro zu teuer. Hier werde ich mich im Herbst im Zubehör umsehen (müssen).

    https://de.smart.com/de/product-details/?accessoryCode=WWC_HX11_EU

    ...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Andimp3 ja es wäre nur Interessant ob ein dort Käufer einen anderen Preis genannt bekommt wie ein Fremdkunde. ;)

    Warten wir mal ab bis Du ne Rückmeldung hast. Wenn die dann auch so astronomisch hoch ist frage ich gerne mal an.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Na, ja habe gerade mit Frau Schrader telefoniert…die Preise machen die Händler…in NMS würdest Du die AHK dann auch zum offiziellen Preis bekommen…also noch einmal 600km in den Norden fahren 😎 ab an die Ostsee Urlaub machen 👍😎

  • Jap hab gerade auch von Ihr die Info bekommen.

    Notfalls werde ich wirklich mal ein verlängertes WE machen und sie dann dort einbauen lassen.

    Also da kommt man sich schon verarscht vor.

    Mal abwarten was Kunzmann noch schickt und wenn es dort auch so teuer sein sollte wie in Wü dann darf Süverkrüp die AHK auch noch einbauen.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Wenn andere Händler die inkl. Einbau für 1.4xx € anbieten dann bin ich ziemlich sicher dass Kunzmann Dir auch diesen Preis anbieten wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hat sich schon einmal jemand Gedanken über das Laden des Stromers mit Anhänger gemacht? Ich brauche die AHK, um das eingeschränkt mobile Automobil Namens Twingo Electric ab und zu nach Spanien bzw. nach Deutschland zu chauffieren. Die derzeit super günstigen Supercharger sind nur geeignet, wenn man jedesmal den Anhänger abkoppelt. Wie aufwändig ist das bei einem Trailer?

  • Ich weiß von einem Freund mit TM3 LR, der damit 2021 seinen (alten) Fiat 500E nach Andalusien überführen wollte. Hat etliche Tests- und Testfahrten gemacht und hin und her gerechnet und es trotz großem Sturkopf dann aufgegeben und einen Verbrenner geliehen, war selbst mit LKW Tempo mit dem TM3 nicht zu schaffen, weil es zwischendrin immer noch zu große Lücken in der Ladeinfrastruktur gab (der Verbrauch mit dem Scheunentor hinten verdreifacht sich grob).

    Inzwischen ist die LIS sicher etwas besser, dafür macht es einem der #1 mit seiner Aerodynamik und seinen 62kWh schwerer, ich schätze es ist heute etwa die gleiche Herausforderung wie 2021 mit einem TM3 LR.

    Soll heißen: Das eventuelle Ab- und Ankoppeln beim Laden ist da das geringste Problem, wenn das alles ist, lachst Du nachher nur drüber, wenn Du angekommen bist...