... oder Fahrräder am Zielort ausleihen.
Bei dem Preis der AHK kann man schon fast kaufen....
Ist aber bei besonderen Rad-Ansprüchen und vor allem für Tagestouren in mittlerer Netfernung keine Option
392,70€ zahlt man im Internet für die AHK für den #1. z.B. bei Aukup oder Brunner GmbH.
Nur ob das ohne Probleme mit den Steuergeräten was wird...
Ach...
Das war ja gerade meine Frage als noch-AHK-Laie, wird ja beim #1 nicht das erste mal sein, dass ein neues Auto rauskommt und zunächst nur der Hersteller teure AHKs anbietet. Ist das dann nur eine Frage der Zeit, bis die freien Anbieter nach genügend Exemplaren auf den Straßen das Interesse und eben Wissen&Fähigkeiten haben, wie es geht und wo was einzustellen ist oder kann ein Autohersteller das, wenn er will, auch dauerhaft komplett für andere blockieren?
Ein anderer Punkt könnte vielleicht sein, dass der Hersteller bei Problemen am Auto rumzickt, wenn jemand anderes am Fahrzeug dran war und es dann darauf schiebt und Garantie/Kulanz/Reparatur verweigert, da wäre man dann nach drei Jahren beim #1 beim Freien auf der (halbwegs) sicheren Seite, aber so lange wollen wohl die wenigsten mit Interesse an AHK warten...