Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten

  • Ich habe gerade die Info bekommen, das die AHK jetzt bestellt werden kann, damit sie bei Auslieferung des Smart, direkt mit angebaut wird. Der Endkundenpreis soll 1750€ brutto betragen.

    Find ich gerade mal sehr teuer.


    Anna#1 würdest du verraten welcher dein Händler ist und wo der ist.


    Meine Preisinfo ist von Beresa in Münster

  • Das sind stolze Preise, mit Radträger bin ich dann bald bei 2,5k, ganz schön happig für ein paar schöne Radtouren mit der Göttergattin nächstes Jahr...

    Kann man davon ausgehen, dass es Optionen bei den üblichen freien Anbietern geben wird, wenn man ein wenig Geduld hat/noch ein paar Monate länger/bis 2024 warten kann? Oder kann ein Hersteller da Infos/Interfaces/Zugänge so blockieren/nicht publizieren, dass im worst case kein Freier eine AHK montieren kann, ohne dass das Auto verrückt spielt?


    Hatte noch nie eine AHK (unser Caddy brauchte das nicht... ;) ), Asche auf mein Haupt...

  • Kann man davon ausgehen, dass es Optionen bei den üblichen freien Anbietern geben wird, wenn man ein wenig Geduld hat/noch ein paar Monate länger/bis 2024 warten kann?

    Davon kann man wohl ausgehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das sowieso - wenn man nicht gerade absoluter Enthusiast ist und auf's eigene Material überall schwört.

    Aber ich meine selbst auf Malle leiht man mitunter brauchbares für sein workout ;)

  • Nicht jeder möchte mit der AHK Fahrräder spazieren fahren. Viele wollen auch was ziehen mit ihm und zum Glück darf man auch ordentlich was ziehen, das ist einer seiner Wettbewerbsvorteile in der Klasse.