Einer schrieb vor ein paar Minuten 1500 Euro incl. Einbau meine ich.
Ich habe heute diesen Wert ebenfalls von meinem Händler genannt bekommen.
Einer schrieb vor ein paar Minuten 1500 Euro incl. Einbau meine ich.
Ich habe heute diesen Wert ebenfalls von meinem Händler genannt bekommen.
Das ist doch Usus bei asiatischen Fahrzeugen, das die AHK dort nicht ab Werk vorhanden sind, und vor Ort beim Händler, oder Umrüster am Importhafen das erledigen. War bei mir bei drei japanischen SUV eben so.
Hier ist ja sogar von Smart die Vorrüstung, der elektrischen Anbindung wohl schon bereits vorgesehen.
Wenn die Vorrüstung komplett vorliegt, frage ich mich, warum man für das Teil + Montage 1.500 Euro hinblättern muss.
Wenn die Vorrüstung komplett vorliegt, frage ich mich, warum man für das Teil + Montage 1.500 Euro hinblättern muss.
Mercedes-Gabel.
Mercedes-Gabel? Was soll das bedeuten?
Es weiß doch jeder: Onkel Benz schreibt die Rechnungen mit der Gabel
Sorry, diesen Ausdruck kenne ich nicht, obwohl ich schon mehr als 10 Jahre Mercedes fahre. Dass die Preise nicht am unteren Limit sind, ist klar. Aber ich stelle mir auch die Frage, wie man die AHK günstiger bekommt, natürlich in einer vernünftigen Qualität.
Berichte bitte, wenn du fündig wirst. Vielleicht bei AuKup?
Ich denke mal eine AHK muss auch im Fahrzeugsystem angemeldet werden wegen der el. Heckklappe.
Zumindest gibt es bei meinem jetzigen Fahrzeug eine Menüpunkt um die el. Heckklappe zu deaktivieren.
Bei mir kann dann nämlich passieren, wenn der Fahrradträger montiert ist und es wird am Unterboden rumgefummelt um den Stecker in die Buchse zu stecken, daß die Heckklappe aufgeht und am Fahrradträger entlangschrammt.
Auch die hinteren Parksensoren werden deaktiviert.
Berichte bitte, wenn du fündig wirst. Vielleicht bei AuKup?
Anhängerkupplung Smart Elektro-SUV - Aukup
Noch nicht lieferbar, der Preis von ca. 400,- ist üblich. Dazu kommt noch der E-Satz mit ca. 150,-. Und der Einbau, falls man es nicht selbst macht.
Ich denke mal eine AHK muss auch im Fahrzeugsystem angemeldet werden wegen der el. Heckklappe.
Zumindest gibt es bei meinem jetzigen Fahrzeug eine Menüpunkt um die el. Heckklappe zu deaktivieren.
Bei mir kann dann nämlich passieren, wenn der Fahrradträger montiert ist und es wird am Unterboden rumgefummelt um den Stecker in die Buchse zu stecken, daß die Heckklappe aufgeht und am Fahrradträger entlangschrammt.
Auch die hinteren Parksensoren werden deaktiviert.
Ich glaube nicht, dass soviel Komfort vorhanden sein wird.