Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten

  • Neben dem Modus "smart pilot" (Spurhalten + ACC) gibt es natürlich auch den Modus ACC (abstands- und geschwindigkeitsbasierter Tempomat), den "dummen" Tempomat (ohne Abstandsregelung) und den "Limiter". 🤩

    Auswahl über die Pfeil-rechts-Taste am Lenkrad, linke Seite.

    Der angezeigte Modus (HUD sowie Fahrer-Display) wird aktiviert über die Bestätigungs-Taste. Modus wechselt dann von grau (Bereitschaft) zu grün (aktiviert).

    Also - Alles vorhanden 👍

  • Neben dem Modus "smart pilot" (Spurhalten + ACC) gibt es natürlich auch den Modus ACC (abstands- und geschwindigkeitsbasierter Tempomat), den "dummen" Tempomat (ohne Abstandsregelung) und den "Limiter". 🤩

    Auswahl über die Pfeil-rechts-Taste am Lenkrad, linke Seite.

    Der angezeigte Modus (HUD sowie Fahrer-Display) wird aktiviert über die Bestätigungs-Taste. Modus wechselt dann von grau (Bereitschaft) zu grün (aktiviert).

    Also - Alles vorhanden 👍

    Das eine ist die Bedienungsanleitung, das andere die Wirklichkeit im Fahrzeug! :rolleyes:

    Mit den Pfeiltaste kann ich bei meinem Smart nur 3 Modi aufrufen: Smart Pilot / Adaptiver Geschwindigkeits-Assistent / Geschwindigkeitsbegrenzer

    Den dummen Tempomaten finde ich nicht!

    Hat jemand eine Ahnung, wie dieser aktiviert wird?

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Ist ja interessant 🤔

    Bei meinem smart (Premium) gibt es den tatsächlich. Also:nur Geschwindigkeit halten, ohne Abstandsregelung. 😜

    Liegt genau zwischen (!) ACC und LIMITER

  • Danke für die Fotos.

    Wird ja immer interessanter. 🙈🤔

    Software 1.0.3 EU?

    Wie schon geschrieben : bei mir funktioniert das Halten der Geschwindigkeit, ohne Berücksichtigung von Abstand zu anderen Fahrzeugen.


    Sehr dubiose 😱

  • Ja, smart OS 1.0.3 EU

    Wie sieht es bei dir das Bild aus? Welches Icon wird bei der Geschwindigkeitsregelanlage (einfaches Tempomat) angezeigt?

    Hängt diese Funktion vielleicht mit einer weiteren Voreinstellung im Hauptmenü?


    Kenn vielleicht sonst jemand dieses Problem.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Igi2001 ()

  • Nun kommen mir plötzlich selbst Zweifel, ob das bei mir tatsächlich so funktioniert hat. 🤔


    Bevor ich die Pferde scheu mache, probiere ich es selbst bei nächster Gelegenheit nochmal aus und berichte dann. 😋