Das ist richtig, da ist doch extra ein Metallösen zur Befestigung vorgeschrieben.
Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten
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Hat es nicht eine Änderung gegeben, dass das Notbremsseil an einem fest mit dem Auto verbundenen Punkt befestigt werden darf? Damit dürfte man die Schlaufe nicht mehr um den abnehmbaren Haken legen.
Das kann ich dir nicht beantworten. Das ist nicht mein Fahrzeug, sondern ein Bild aus Facebook. Ich hatte bisher noch nie eine AHK und will die am Smart nur für einen Fahradträger haben
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kennst du andere technische Möglichkeiten oder ging es dir nur um die Linienführung?
z.B. Schablone mit Fräse…
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Ich habe zwar eine AHK vorangemeldet und auch in der MB NL so angekündigt, aber so lange mein Brabus Smart #1, auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt ist, wird das wohl vorerst nichts (benötige es für zwei Anhänger: 1,3 und 2,5 to zGM + 1 Fahrradträger)
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z.B. Schablone mit Fräse…
Und wer soll die Fräse führen? Meinst Du, dass eine handgeführte Fräse einen präzisen Schnitt im labbrigen Kunststoff ergibt? Niemals.
Eine CNC-Fräse samt zugehörigen Programm wird man wohl nicht mal eben zuf Hand haben.
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Und wer soll die Fräse führen? Meinst Du, dass eine handgeführte Fräse einen präzisen Schnitt im labbrigen Kunststoff ergibt? Niemals.
Eine CNC-Fräse samt zugehörigen Programm wird man wohl nicht mal eben zuf Hand haben.
Ja klar macht eine handgeführte Oberfräse am einer Schablone einen präziseren Schnitt als frei Hand.
Gleiches gilt für Dremel usw.
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Ich stehe auf Laser!
Wasserstrahl!
Oder stanzen!
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Und die Schablone wird nicht "mitgefräst"?
Dazu kommt, dass die Oberfläche am Stossfänger nicht plan ist.
Ich sehe irgendwie doch wenig Alternativen zur Stichsäge bzw. Multitool (Oszillationssäge). Mit dem Multitool habe ich schon AHK-Ausschnitt beim Kia EV6 gemacht, der Schnitt ist sauber und dünn => man könnte das ausgeschnittene Stück als Deckel verwenden.
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Ich stehe auf Laser!
Wasserstrahl!
Oder stanzen!
Wenn Du es bezahlen kannst, gerne
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