Nicht nur den 90Grad, sondern auch den normalem I21 gibt es mit VW Label. Ich habe den vor 2 Jahren sehr günstig bekommen und bin auch sehr zufrieden damit.
Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten
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Möchte noch einmal auf das Thema "nachträgliche, späteren Einbau bei bereits ausgelieferten Fahrzeug " zurückkommen, da ich wohl erst in 2024 eine AHK benötige . Weiß da jemand inzwischen mehr zu ? Danke !
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Möchte noch einmal auf das Thema "nachträgliche, späteren Einbau bei bereits ausgelieferten Fahrzeug " zurückkommen, da ich wohl erst in 2024 eine AHK benötige . Weiß da jemand inzwischen mehr zu ? Danke !
Ist kein Problem, hab es mir bei der Bestellung schriftlich geben lassen
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Ist kein Problem, hab es mir bei der Bestellung schriftlich geben lassenPrima !
Prima, danke !!!
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vll. geht es nur mir so, aber ich finde die Lösung mit Steck-System sowas von 1990. Mein UseCase ist, mal schnell den Radträger drauf machen und das Bike der kurzen drauf setzen und los geht's.
Am besten noch durch die Dame des hauses. Der Wettbewerb macht hier eine Schwenk &/oder elektrische Lösung. Das würde ich an der Stelle favorisieren..
Grüße
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Ich hab den Uebler I21 für 2 Räder, gibts als I31 für 3 Räder. Sehr kompakt zusammenklappbar, alles ohne Werkzeug, geringes Eigengewicht 13 bzw. 13,5 kg, hohe Zuladung pro Rad Schiene 30kg, längsten Schienen im Vergleich.
Hab 2 Cube Hybrid 120, die sind mit den fetten Reifen schon lang. Andere Trägerschienen waren zu kurz. Unter 20 ohne Akku (ca.3,5Kilo) wird sehr knapp. Die meisten “normalen” Bikes wiegen 23-25K außer sie sind aus Carbon. Bei 75kg muss man gut rechnen bzw. abbauen. Akkus gehören sowieso in eine spezielle Tasche in den Laderaum und diese Faltschlösser bringen auch schon 1,5-2kg
P.S: (nur) den I21 Uebler in 90 Grad gibts baugleich von VW als Premium, manchmal günstiger
Ein Fahrradträger von Uebler kam damals auch für mich in Betracht, da sie ja wirklich sehr leicht sind (selbst der I31 wiegt ja nur um die 16kg). Was mich an dem allerdings gestört hat, ist - soweit ich das richtig verstanden habe -, er ab einer Stützlast von 75kg nur mit 54kg beladen werden darf (auch wenn eine einzelne Schiene bis zu 30kg aushält).
Somit würden ja theoretisch 5kg, bei der ohnehin schon eng bemessenen Gewichtseinteilung, verloren gehen und
es dürften nur 2 E-Bikes und 1 Biobike, jedoch aber nicht 3 E-Bikes beladen werden.
Dein Hinweis mit dem Branding ist aber wirklich hilfreich, da es bei Thule ähnlich ist. Zumindest konnte ich meinen mit einem Volvo-Branding günstiger bei einem Volvohändler kaufen.
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Man miss natürlich nach Angeboten suchen, aber es erweitert die Möglichkeiten. Ich hab den VW Träger und der hat als on Top ja die 90 Grad Winkel und nicht nur 60 zum abklappen
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Das zul. Gewicht wird nur beschränkt wenn die AHK einen bestimmten D Wert hat.34D16BE1-63B7-4F81-8785-FA28E726FD9E.jpeg
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Nur 16 kg Eigengewicht für 3 ist schon respektabel, zuvor nur grob geschaut, waren die eher bei 19, 20 und mehr.