Man könnte sich natürlich auch mal selber die Mühe machen und einfach bei Smart Europe nachfragen. Dann bekäme man folgende Antwort.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Anhängerkupplung ist abnehmbar.
Man könnte sich natürlich auch mal selber die Mühe machen und einfach bei Smart Europe nachfragen. Dann bekäme man folgende Antwort.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Anhängerkupplung ist abnehmbar.
In einem gestrigen Telefonat mit dem Schweizer Smart-Importeur wurde auch die Möglichkeit eines nachträglichen Einbaus der AHK in Aussicht gestellt. Müsste also nicht zwingend mit der Bestellung des Wagens erfolgen. Würde jedoch empfehlen dies individuell bestätigen zu lassen, falls so gewünscht.
Man könnte sich natürlich auch mal selber die Mühe machen und einfach bei Smart Europe nachfragen...
welche hast du dafür genutzt ?
Mein größerer Händler hier hatte mir gesagt dass die AHKs ausschließlich bei (smart?) Partnern nachrüstbar sind/nie ab Werk kommen.
Sagt das was darüber aus ob fest oder abnehmbar? Habe keine Ahnung von AHKs, nie eine besessen...
Siehe #7! Zubehörteil!!!
Hallo, ja schon Jemand gehört, was die Anhängerkupplung für den #1 kosten soll?
Grüße!
Info ℹ️: Themen zusammengeführt.
Ich habe heute bezüglich der AHK bei MB Händler in Düsseldorf erfahren, dass die Kosten für die Anhängerkupplung bei 1400,00 € liegen sollen. Der Preis kommt mir aber ziemlich hoch vor. Bei MB kostet die AHK bei EQA unter 1000 €. Die Smart #1 Fahrzeuge sollen ohne AHK geliefert und erst vor Ort beim MB-Händler installiert werden.
Logisch, beim EQA ist die Anhänger Kupplung ja auch ab Werk bestellbar. Es ist immer billiger ab Werk zu montieren, wenn noch nicht alle Bauteile am Fahrzeug sind. Da ja beim Smart der Händler nachrüsten muss, ist es halt teurer
Wundert mich das dass die Händler machen sollen. Hätte jetzt eher gedacht, das der Dienstleiter (CMA CGM) in Bremerhaven das macht. Die sind ja auf sowas spezialisiert.