Hallo,
ich habe Android Auto / Apple Car Play bisher nur "kurz zum Test" benutzt.
Da sich aktuell beim eingebauten NAVI das "sie fahren zu schnell" (also 51 bei 50 oder 120 bei erkannten 40 auf der Autobahn - die Verkehrszeichenerkennung ist wie bei allen Automarken nicht wirklich brauchbar) nicht deaktivieren lässt (warum eigentlich nicht? Irgendeine blöde EU-Vorgabe?), wollte ich einmal Goole Maps bzw den A Better Route Planer nutzen.
Allerdings ist es so, das bei Verbindung des Handy über WLAN (um Android Auto kabellos zu nutzen) das Handy leider kein Internet mehr hat?
Muss hier noch etwas freigeschaltet werden? (und wenn ja: beim wem? Smart Hotline?)
Die Antwort vom Mercedes Händler: das WLAN ist *nur* für die interne Kommunikation.
Das kann so nicht richtig sein, oder? Bei Nutzung des WLAN AP des Smart sollte doch die Anbindung normal über mobile Daten des Smart funktionieren.
Am Rande: habe zum Test einmal Amazon Musik installiert - da kommen die Daten trotz 4G Anzeige des Smart eher in Byte/Sekunde rüber... es passiert was, aber das is soooo langsam > nicht nutzbar