Beifahrersitz im #3 umklappen

  • BTT: mich wundert, dass nicht mal 1(!) - egal ob #1 oder #3 - die maximale liegesitzposition hier dargestellt hat!


    PS: Tatsächlich wär die Bezeichnung smart-#-Forum wohl die passendste/flexibelste (für die Zukunft). Eben weil jetzt schon mit #1 und #3, egal zu welchem Anteil vertreten und absehbar der #5 dabei sein wird.

    Beim #2 wird man aber nochmals länger warten müssen! ;)

  • BTT: mich wundert, dass nicht mal 1(!) - egal ob #1 oder #3 - die maximale liegesitzposition hier dargestellt hat!

    Siehe Thread #3 und #4

    Mein Beifahrersitz hat meine Gattin

    (50% Schwerbehindert) mühevoll eingestellt, bis Sie die optimale Sitzpositon gefunden hat....den wollt ich jetzt ungern verstellen. ;)

    Ansonsten erübrigt sich das ganze mit den Integralsitzen beim #3 eh mit sperrigen Gütern.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Genau genommen sind wir auf smart-1-forum.de und die #3 darf hier mitspielen... also heul nicht so laut und nehme es wie ein Mann.

    :D Rooaarrrr… danke, dass die #3er hier mitspielen dürfen…


    Aber im Ernst, wenn mehr Modelle kommen wird es auf jeden Fall Zeit dieses Forum besser zu untergliedern. Gibt sonst „scheppe Schuh“ wie man bei uns in Hessen sagt.


    Sollte nicht gegen dich sein, ohne Emojis ist das auch doof zu lesen. Allgemein kann man beim Schreiben nicht so die Stimmung wie bei einer persönlichen Unterhaltung weitergeben.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Eine Unterteilung in #1, #3, #5 hat vor und Nachteile. Vorteil wären Themen / Probleme die ein #3 Fahrer hat, hier, z.B. die Integralsitze, der #1 hat hier klassische Kopfstützen. Nachteil wäre die Software die bei Beiden gleich ist. Es ist teilweise für einen „Frischling😀“ etwas verwirrend, mit der Zeit kommt man klar. Besonders wenn man sich mit dem Fahrzeug ( Ausstattung, Funktion usw. )vorab beschäftigt, was ich jeden Raten würde und bei Problemen fragt. Dies hat mir bei meiner Probefahrt sehr geholfen (Videos, Smart Seite (nach meinem dafürhalten etwas unübersichtlich, bin klargekommen) usw.). Ehrlich gesagt mich stört es nicht wenn jemand im falschen Thema fragt. Ich hoffe ich kann bald sagen, es hat geklappt.

    Momentan noch in der Warteschleife. Den #3 als Premium, gerade bestellt.

  • So, wie gesagt, die Bilder vom Beifahrersitz. Die Rückenlehne liegt komplett auf der Rücksitzbank auf. Wenn man jetzt noch die Kopfstützen entfernt, hat man eine wirklich lange 'Durchreiche'. Ach so, der Sitz war nicht auf der höchsten Stufe.