Beifahrersitz im #3 umklappen

  • Hey Leute!


    Lässt sich der Beifahrersitz im #3 umlegen / umklappen?

    Wie wird das gemacht?


    Ich möchte ein paar größere Objekte transportieren und kann nichts zu dem Thema finden.

    Habe im Benutzerhandbuch und hier im Forum gesucht – aber nichts gefunden.



    Danke für Eure Hilfe!

  • Ich gehe davon aus dass die Sitze diesbezüglich identisch zu denen im #1 sind.


    Umklappen nach vorne geht dabei nicht - Sitz ganz nach vorne fahren und dann über die Verstellfunktion die Rückenlehne fast in waagerechte nach hinten fahren (ggf. muss die Kopfstütze abgenommen werden) geht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Umklappen nach vorne geht dabei nicht - Sitz ganz nach vorne fahren und dann über die Verstellfunktion die Rückenlehne fast in waagerechte nach hinten fahren (ggf. muss die Kopfstütze abgenommen werden) geht.

    STOP.....er redet vom #3

    Da können die Kopfstützen nicht abgenommen werden! Integralsitze

    Nach vorne verstellen und soweit wies es geht Lehne umlegen, biss sie am Rücksitz aufliegt.

    Kommt dann darauf an was man transportieren möchte ..

    Dachlatten gehen da eher als Schränke. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Fellix

    Hast Du schon ein #3 ???

    Wenn nicht, ab zum freundlichen und Sitze umlegen. Das kann man nur selber testen, es ist schwierig zu beschreiben was man transportieren kann und was nicht.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • STOP.....er redet vom #3

    Ich habe doch geschrieben dass ich von den Sitzen des #1 ausgehe. An die integrierten Kopfstützen des #3 habe ich in dem Moment nicht gedacht - dass er die nicht abnehmen kann wird er hoffentlich selbst wissen ;)


    Das er seinen #3 schon hat oder zumindest schon einen gefahren ist kann man seiner Frage zum Navi in einem anderen Thread entnehmen ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe doch geschrieben dass ich von den Sitzen des #1 ausgehe

    Genau das ist so ein Ding was ich nicht verstehe. Wir sind hier im #3 Bereich, da wird dann mal einfach von ausgegangen, dass irgendwas so funktioniert wie beim 1er. Kann ja sein, dass die meisten Sachen gleich/ähnlich sind aber sowas wie hier mit dem Sitz sollte man nicht einfach reinwerfen.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Genau genommen sind wir auf smart-1-forum.de und die #3 darf hier mitspielen... also heul nicht so laut und nehme es wie ein Mann.


    Wenn die #1 Fahrer sich bei den Fragestellungen der #3 Fahrer nicht mehr äußern wird es ziemlich Duster für die #3 Fahrer.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Genau genommen sind wir auf smart-1-forum.de

    Also.....bitte

    Er hat es richtigerweise unter #3 eingestellt.....daß mit den Sitzen ;)


    "Sie Antworten im Forum

    smart#3 Interieur "

    Bin mal gespannt, wenn der #5 oder vielleicht auch der #2 auf den Markt kommt.......ob dann die #1 immer noch rummeckern ^^

    Es gibt (viele) neue smart Fahrer, da sollte (Mann) es nicht gar so Ernst nehmen, wenn hier manchmal ein kleines Durcheinander herrscht.


    Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit es besser zu ordnen, wenn dann die #5 auch noch dazu stoßen!

    Überschrift: smart#Forum

    - # 1

    - # 3

    - # 5

    Nur so ne Idee 💡

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024