mit Caravan

  • Der Unterschied war mir noch nicht bekannt.

    Ist ja auch nur ein "Wunschdenken" ;)

    Trotzdem verhält sich ein Auto unter

    750 kg im Bremsverhalten anderst.

    Da versteh ich smart schon.

    ...dann wird es kompliziert wenn man die Einstellung der Abstand-Balken auch noch blockieren muss.

    Ich frage mich halt, warum ging das bei meinem Vorgänger-Fahrzeug.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke!

    Übrigens ACC ging bei meinem Vorgänger Fahrzeug MB mit AHK + ACC immer

    ...nur ohne Totewinkelassistent...logisch!

    Bei meinem auch!

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • mi-go

    Wäre schön wenn wir wüssten was Du für ein Fahrzeug fährst. @Signatur

    Hat zwar nichts mit der AHK zu tun, ist aber für einige Dinge zukünftig transparenter.

    Danke Dir ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ah, schreibt man hier in die Signatur... Jetzt wo du es erwähnst...

    Und ich habe mich schon totgesucht, weil ich es unterm Avatar eintragen wollte. :whistling:

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Anhängerkupplung (AHK) kein ACC, nicht mal ein Tempomat!!! :(



    Hi All,


    haben unseren neuen Smart #1 Pulse zum ersten mal mit Fahrradträger (AHK) benutzt: Böse Überraschung ACC ist bei AHK Betrieb NICHT aktivierbar. D.h. es steht nicht einmal ein Tempomat zur Verfügung!!!

    Mein früherer BMW X1 stellte alle Assistenz Systeme zur Verfügung - auch alle Mercedesmodelle bieten Tempomat, Abstandskontrolle usw. trotz AHK. Bei Tesla stehen auch bei AHK Betrieb alle Systeme - autonomes Fahren etc. zur Verfügung!


    Unglaublich! Wir fahren sehr viel, gerade weite Strecken mit AHK Betrieb (Fahrradträger) bei der zumindest ein Tempomat primitivster Standeard wäre. Wenn wir das gewusst hätten hätte das die Kaufentscheidung negativ beeinflusst! ;(


    Macht hier Smart etwas???


    LG

  • Hier zu lesen hätte dir rechtzeitig geholfen:


    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • haben unseren neuen Smart #1 Pulse zum ersten mal mit Fahrradträger (AHK) benutzt: Böse Überraschung ACC ist bei AHK Betrieb NICHT aktivierbar. D.h. es steht nicht einmal ein Tempomat zur Verfügung!!!

    Starkus

    da muss holgerwolf Recht geben..........aber im Forum alles durchzulesen ist natürlich auch nicht dass ware.

    Ist mit auch bei einigen Dingen hier schon so passiert!


    Aber zum Thema....ja dass nervt.

    Bin nächste Woche auch wieder mit dem Fahrradträger unterwegs und vermisse "ACC"

    siehe Thread #9. -Völlig Sinnfrei das ganze-

    Aber lt. smart überlegt man, hier Abhilfe zu schaffen, mit einer Unterscheidung im AHK-Betrieb

    zwischen Anhänger + Fahrradträger.

    Jedenfalls wurde mir das so gesagt, nachdem ich mich über diese Problematik mit einem Ticket bei smart

    auch schon beschwert hatte.

    Nur wie und vor allem wann....steht in den Sternen.


    Was ich Dir aber raten kann ist, mache bei smart bzgl. "AHK+ ACC bei Fahrrad-Betrieb ein Ticket auf!

    Nur so kommt das ganze bei smart auf die Prio-Liste und wird hoffentlich bei einem Update geändert.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • ...danke Dir, ja, Ticket hatte ich heute vormittag aufgemacht. Wir können davon ausgehen, dass unsere Forumeinträge auch von Smart mitgelesen werden, was ja gut wäre...

    Gefühlt wird mittlerweile eine AHK zu 70% für Fahrradträger genutzt. Mal sehen, wie ernst das Thema vom Mercedes Startup genommen wird, stecken sicher rein rechtliche Freigaben dahinter... und die Mercedes-Konzern 'Kollegen', die das Thema seit Jahren gelöst haben sind organisatorisch sehr weit weg...