Anfängerfragen

  • noch eine frage - der startbildschirm an anfang - muss man den jedes mal "überspringen" - warum kommt da nicht gleich der normale home-bildschirm - ist diese begrüßung verpflichtend oder kann man die deaktivieren?

    Du bist aber schon am Auto angemeldet?

    Warum klickst du dich nicht einmal durch die Begrüßung durch? Wenn du angemeldet bist und hast die Begrüßung durchgespielt kommt immer gleich der Home Bildschirm.

  • Wer hat dir denn das Auto übergeben und die eingewiesen? Hast du dich denn da mal mit beschäftigt?


    Nach Frage#9 bist du am Wagen überhaupt nicht angemeldet wenn da immer der Startbildschirm kommt. Dann geht natürlich der digitale Schlüssel und auch andere Dinge überhaupt nicht.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • sorry - jetzt bin ich korrekt angemeldet - der digitale schlüssel funktioniert auch


    das mit dem ohne blinken spurwechseln-rütteln bekommt man also nicht weg?


    das mit der rekuperation ist sehr lästig - hoffentlich wird das in einem der nächsten Updates behoben - sodass die gewählte Rekuperation dann beibehalten wird

  • Nein das ohne Blinken bekommst du nicht weg. Ist gegen die STVO.

    Das mit der Rekuperation wird sich auch nicht nach einem Update ändern da das Auto nun mal auf einen bestimmten Verbrauch zugelassen wurde. Lies mal ein bisschen hier im Forum da erklären sich viele Dinge.

  • Ich würde allen Neueinsteigern ebenfalls raten noch vor Kauf/Leasing bzw. Übernahme des Fahrzeugs eingehend die Betriebsanleitung zu lesen.

    In der heutigen Zeit geht das viel, viel einfacher als früher - heute gibt es digitale BA, die man sich noch vor Bestellung jederzeit downloaden kann.

    Zeit zum Lesen gibt es sicher, bis der Neue vor der Tür steht.

    Sollten dennoch Fragen offen bleiben, gibt es dann ja immer noch Händler und unser Forum ;)

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Ich weiß nicht, ob das geht aber vielleicht kann man Neuanmelder erstmal ein paar Tage nur Leserechte geben?

    Dann haben die Zeit sich einzulesen und nicht gleich jede einfache Frage hier platzieren und nicht danach zu suchen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Die Leute sind einfach zu faul die Suche zu benutzen

    Die Suche ist ganz rechts oben positioniert aber auch leicht zu übersehen.

    Im linken Bereich bei Forum Dashboard Mitglieder finde ich wäre sie sofort sichtbar.

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Ich empfehle dir auch dringend die Anleitung zu lesen. 95% deiner Fragen können darin beantwortet werden. Dass du nicht richtig angemeldet bist und eigentlich auch Null Ahnung von dem Fahrzeug hat spricht auch nicht für den Händler, der dir das Fahrzeug übergeben hat (oder wolltest du ganz schnell da weg und er durfte dir keine Einweisung geben?)

    Zu den anderen Punkten, du kannst grundsätzlich so gut wie alles ausschalten. Das musst du aber vor jeder Fahrt wieder machen. Und das ist in fast allen neueren Autos und in jedem Neuwagen so. Also am besten einfach an die StVO halten und die Autos nerven einen auch nicht. Gerade beim blinken ist das einfach eine Unsitte geworden, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Seid ihr nicht mehr in der Lage mal eben kurz den Finger zu bewegen um zu blinken? Dann fahrt bitte kein Auto. Seid ihr zu faul dazu? Dann fahrt bitte auch kein Auto, weil der Blinker schon eine sehr wichtige Funktion übernimmt. (Sorry ich will damit keinem hier zu nahe treten und auch explizit hier keinen angreifen, aber das ist einfach so eine gefährliche Unsitte geworden, dass mir da die Hutschnur platzt, wenn ich lese, dass es ein Problem ist, dass das Auto einen darauf hinweist, dass man nicht geblinkt hat.)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmarti ()