Anfängerfragen

  • Hallo,

    bin seit gestern Besitzer eines #1 Pulse - ein paar Fragen:


    1) ich bin angemeldet als Eigentümer - ich kann allerdings keinen digitalen Schlüssel erstellen? Habs jetzt mehrmals versucht, app deinstalliert, neu angemeldet - sämtliche Sachen auf bestätigen geklickt - hab ein normales Iphone - warum geht das nicht?


    2) hab das neue Update 1.4 runtergeladen und es ist aktiv - muss man die Rekuperation "niedrig" jedes mal neu auswählen bei jedem Start?


    3) wie bekomme ich dieses "Rütteln" am Lenkrad weg, wenn man auf der Autobahn die Spur wechselt?



    danke Paul

  • 3) wie bekomme ich dieses "Rütteln" am Lenkrad weg, wenn man auf der Autobahn die Spur wechselt?

    Blinken ;)

    2) hab das neue Update 1.4 runtergeladen und es ist aktiv - muss man die Rekuperation "niedrig" jedes mal neu auswählen bei jedem Start?

    Ja muss bei jedem Start neu eingestellt werden. Die Rekuperation wird immer auf mittel zurückgestellt.

    ich kann allerdings keinen digitalen Schlüssel erstellen?

    Was hast du für eine Fehlermeldung, bzw. was genau klappt nicht?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Moin

    zu 1

    siehe Video bei z.b. you tube Süverkrup ( Händler aus Schleswig Holstein sehr gute Smart Erklär Videos schau mal dort).


    zu 2

    ja Rekuperation niedrig muss jedes mal neu angemeldet werden startet immer mit mittel


    zu 3

    siehe Erklär Videos


    Herzliche Grüße und Willkommen

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • danke für die infos


    zu frage 1: kann man diese Warnung wenn man auf der autobahn den mittelstreifen ohne blinken quert nicht ausschalten? geht das nur mit blinken?

  • noch eine frage - der startbildschirm an anfang - muss man den jedes mal "überspringen" - warum kommt da nicht gleich der normale home-bildschirm - ist diese begrüßung verpflichtend oder kann man die deaktivieren?

  • danke für die infos


    zu frage 1: kann man diese Warnung wenn man auf der autobahn den mittelstreifen ohne blinken quert nicht ausschalten? geht das nur mit blinken?

    steht in § 7 Absatz 5 der StVO zum Spurwechsel geschrieben:


    Zitat
    In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

    :)