2 Profile im Fahrzeug mit jeweils eigenem Spotify Account nicht möglich???

  • Hallo zusammen,

    ich bin neuer Besitzer eine Smart#1 Premium


    Ich habe 2 Profile (Benutzer) im Menü angelegt Profil 1 für meine Frau und Profil 2 für mich.

    Nun hat meine Frau in Profil 1 alles eingerichtet inkl. Radiosender und ihren eigenen Spotify Account angemeldet. Spotify läuft mit dem Account meiner Frau!!


    Nun habe ich auf Profil 2 das gleiche für mich gemacht und mich auch mit meinem Spotify Account (abweichend von meiner Frau) angemeldet Spotify läuft mit meinem Account


    Problem:

    Umschalten auf Profil1 sollte doch der Spotify Account meiner Frau wieder aktiv sein oder???

    Es ist aber mein Account aktiv


    Andersrum gesagt es ist immer der Spotify-Account in Profil 1 und Profil 2 aktiv der als letztes eingerichtet wurde.


    Ist dieses verhalten normal?? Ist es nicht möglich 2 verschiedene Spotify Accounts in dem jeweiligen Profil zu speichern??


    Ich vermute die gleiche Thematik bei den Radio Sendern sprich Favoriten hab ich aus Frust nicht probiert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1

  • Das Verhalten ist (derzeit) normal. Es kann nur ein Spotify Account verwendet werden.

    Die praktikabelste Lösung ist dem Smart einen eigenen (Family) Account zu spendieren und die Playlists von EUCH BEIDEN in diesem Account zu hinterlegen.


    Alternativ: Android Auto / Apple Carplay verwenden. Da funktioniert es jeweils übers Handy mit dem eigenen Account.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Danke für die schnelle Rückmeldung, da hat mi die Hotline aber was ganz anderes gesagt und war meiner meinung das es mit 2 Accounts möglich sein sollte.

    So ist es ja bei meinem Tesla , bin da natürlich von der SW verwöhnt.

    Heiß das gleiche wird auch beien Radio Favoritensendern sein.


    Weiß man ob die Funktion mal später geplant ist?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1