#3 Modelljahr 2025

  • Gemäss Auskunft meines Händlers ändert im MJ25 nur neu die Sitzbelüftung die dazugekommen ist. Ich kann nicht beurteilen ob das bei euch nicht auch schon der Fall ist, da ich Meinen (bereits MJ25) noch nicht abholen kann. Neu kann man bei einer Bestellung bereits die AHK und Winterräder mitbestellen und muss dies nicht separat über den Händler abwickeln. Das funktioniert bei Bestellung ganz gut aber leider harzt es bei den internen SMART Prozessen. Auto seit etwa 4 Wochen da aber Räder sowie AHK noch nicht sichtbar bzw. sollen am Zoll hängen. Seit Wochen? Wer's glaubt! :(

    Jetzt habe ich etwas mehr Zeit den Vorgänger abzuverkaufen.

  • Bist Du sicher das der Händler die AHK nicht montieren muss ? Mitbestellen konnte man die beim #1 ja schon vor ca. 1,5 Jahren aber das einer schon mit montierterter AHK beim Händler anegekommen ist habe ich noch nie gehört.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Schade, dass ab Werk keine AHK verbaut ist. Wenn man sieht, wie viel demontiert werden muss und welches Loch für die Montage der AHK gesägt werden muss. Es kann viel schief gehen. Außerdem vermisse ich eine klappbare AHK.

  • Bist Du sicher das der Händler die AHK nicht montieren muss ? Mitbestellen konnte man die beim #1 ja schon vor ca. 1,5 Jahren aber das einer schon mit montierterter AHK beim Händler anegekommen ist habe ich noch nie gehört.

    Hier geht es um den #3. Anscheinend hatte die Daimler Werkstatt bis jetzt die AHK bestellt und den Einbau gemacht. Eine saubere Lösung wäre es wie beim Volvo EX30, montiert ab Werk und elektr. Schwenkbar. Anscheinend ist es wirklich eine grössere Arbeit für den Einbau und das Fahrzeug bleibt mind. 1 Tag in der Werkstatt. Deshalb wollte ich das neue Auto nicht abholen nur um dann wieder 30km Anfahrt zu haben, das Auto mind. 1 Tag in der Garage haben und wieder abholen. Ich hoffe auch, dass es die Winterräder vor dem 1. Schnee schaffen. 🤪🤔

  • Nebenbei, was AHK bereits angesammelt hat...


  • Hallöchen,

    kleines Update. ca. 3 Wochen nach dem Auto hat die Garage nun die Winterräder und AHK erhalten. Neuer Termin abmachen, Auto abholen und sich auf den ersten Schnee freuen. 😁❄❄❄

  • Gemäss Auskunft meines Händlers ändert im MJ25 nur neu die Sitzbelüftung die dazugekommen ist. Ich kann nicht beurteilen ob das bei euch nicht auch schon der Fall ist, da ich Meinen (bereits MJ25) noch nicht abholen kann. Neu kann man bei einer Bestellung bereits die AHK und Winterräder mitbestellen und muss dies nicht separat über den Händler abwickeln. Das funktioniert bei Bestellung ganz gut aber leider harzt es bei den internen SMART Prozessen. Auto seit etwa 4 Wochen da aber Räder sowie AHK noch nicht sichtbar bzw. sollen am Zoll hängen. Seit Wochen? Wer's glaubt! :(

    Jetzt habe ich etwas mehr Zeit den Vorgänger abzuverkaufen.

    Ach, das wäre ja ärgerlich wenn der #3 Premium dann auch Sitzbelüftung hätte, denn meiner steht beim Händler. Werde ihn wohl nächste Woche abholen und hatte gehofft, dass das im Premium schon mit eingebaut ist und irgendwann nachträglich freigeschaltet wird.