Navigation

  • Hallo Leute!


    Ich suche nach der Möglichkeit in der Navigation die aktuelle Verkehrssituation anzuzeigen bzw. bei einer Routenplanung auch zu berücksichtigen.


    Kann gar nichts finden, nur gelegentlich wird eine Straße / Autobahn rot dargestellt.


    Wie lässt sich die Navi so einstellen, dass Verkehrssituationen berücksichtigt werden?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Macht er automatisch. Die Anzeige ist allerdings sehr schlecht sichtbar, nur einen Pixel breit.


    Das Navi taugt aktuell sowieso nichts, nimm Google Maps o.ä. per Android Auto/ Apple Carplay und du bist besser versorgt.

    Das kann ich nur bestätigen, aktuelle Verkehrsmeldung werden im Smart Navi schlecht bis gar nicht dargestellt. Besser sind die von T212 aufgeführten Alternativen.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black

    Ausgeliefert am 24.08.2023

    Softwarestand: 1.4.1

  • Macht er automatisch. Die Anzeige ist allerdings sehr schlecht sichtbar, nur einen Pixel breit.


    Das Navi taugt aktuell sowieso nichts, nimm Google Maps o.ä. per Android Auto/ Apple Carplay und du bist besser versorgt.

    Leider funktioniert bei Apple Carplay dann (zumindest bei mir) das headup display nicht, d.h. die Navianweisungen(z.b. abbiegen) werden nicht eingeblendet...

    #3 Premium Atom-Grey-Matte / Vibrant Brown
    Software 1.4.0

  • d.h. die Navianweisungen(z.b. abbiegen) werden nicht eingeblendet...

    Doch, wenn Du Apple-Karten zum navigieren nutzt.


    dieses krank vernagelte System

    Find ich gut auch bei MacBook, IMac und MacPro - seit 2008 bei mir im Einsatz 0,0 Probleme wie ich sie in der Win-Welt hatte und heute noch täglich beobachte. Und vor allem EIN OS für das Smartphone und nicht drölfzich Abwandlungen mit immer wieder vorhandenen Eigenarten welche nerven und das System so unsagbar angreifbar machen.


    Mir geht das jetzt schon auf den Sack das man Apple dazu verdonnern will auch andere App-Stores auf dem iPhone zuzulassen und werde ganz sicher keinen solchen installieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • ich kenne einige Apple-User. Von denen gibt keiner zu, dass das geschlossene System und die Bevormundung seitens Apple schlecht ist.


    Den Leuten rate ich dann immer zu einem Tesla, weil das Konzept sehr ähnlich ist.


    Dort sagt man ja auch, was es für Tesla nicht gibt (HUD, VZE), das braucht man als Fahrer und Käufer auch nicht.


    Ich ärgere mich auch über die Android-Fehler, aber trotzdem ist es mir lieber, auch mal selbst was zu programmieren

    als mir von Apple sagen zu lassen, was ich brauche.

  • Ich finde ja, wir sollten beim Thema bleiben...

    Es ging um das #3 Navi...

    Nicht um Aplle oder Android.

    Jedem das, was er bevorzugt

    Aber das ist doch hier meinem Verständnis nach kein Apple/Android forum sondern in smart forum ;) .

    #3 Premium Atom-Grey-Matte / Vibrant Brown
    Software 1.4.0