Ich habe es geändert in Automatik.
Temperatur - Klima - Einstellung der Grad Zahl
-
-
Hi,
ich habe gesucht aber keinen Beitrag gefunden (bitte Info, wenn es schon einen gibt).
Auch nach dem Update auf 1.4.0 besteht das Problem.
Bis jetzt in noch keinem Fahrzeug so extrem erlebt.
Übliche Einstellung bei der Klima auf 21 Grad (Temperatur) und es wird eisig.
möchte man eine relativ normale Temperatur auch jetzt im Sommer muss man auf rund 26 Grad stellen.
Das ist so nicht normal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir vorhanden ist.
Die Gradeinstellung bei der Temperatur fällt bei fast allen chinesischen NEV's anders aus als man es sonst so kennt und deutlich kühler.
Mir persönlich gefällt es, dass mein SMART bei 21 Grad so richtig nice kühl ist!! Ich mag dieses 'freshe Kühlschrankfeeling' im Auto.
Aber ich verstehe natürlich was du meinst: 21 Grad sind das definitiv dann nicht.
Meine Freundin schreit da zB immer wenn es zuuuu kühl ist und sie dreht dann auf ihrer Beifahrerseite locker auf 25/26 Grad jedesmal. Bei einem anderen bzw. klassischen Verbrenner-Auto wäre es dann sicher schon zuu warm.
Im Endeffekt aber schnuppe: Weiss man es, ändert man halt einfach die eingestellte Temperatur. Sind am Ende ja nur Zahlen ...
-
Das hast du auch im Winter … musst mal meine Kleine fragen was sie davon hält …
-
Das hast du auch im Winter … musst mal meine Kleine fragen was sie davon hält …
Hoffentlich reicht im Winter die Einstellung, wenn man 30 und mehr möchte
-
Ich war deswegen schon 3x in der Werkstatt - Temperatur ist mehr ne Richtungsanzeige
-
Für mich waren eingestellte 23 Grad mit Lüfter auf 1 oder 2 seit Mai bisher auch ok, je nach Außentemperatur mit bzw. ohne Klimakompressor. Aber heute bei etwa 30 oder 31 Grad Außentemperatur und derselben 23 Grad Einstellung blies es dann doch recht frisch in den Innenraum. Da muß ich vielleicht doch noch ein oder zwei Grad erhöhen.
-
Das ist auch für mich der Fall. 24-27 Grad mit A/C sonst ist es zu kalt. Luft ist wirklich zu frisch glaube ich.
Aber ich habe noch etwas schlimmeres erlebt. Ich habe bemerkt, dass manchmal, die Heizung laüft nicht mehr. Das heisst du kannst max Temp wählen es ist immer nur frische Luft. Ich hatte letzte Woche 2 Kinder mit mir, und es war wirlklich keine gute Erfahrung. Manchmal es laüft wieder wenn:
1) rausgehen, lock und unlock das Auto
2) restart System
Aber letzte Woche nichts hat funktioniert! Es ist wirklich enttäuschend.
Hat jemand so was auch erlebt?
-
Ich komme mit 21°C (Auto, AC, Stufe 1) mittlerweile relativ gut klar, aber habe auch die Lüftungsdüsen nicht direkt auf mich gerichtet. Dennoch bin ich mit der Heizung/Klimaanlage und Temperatursteuerung nicht zufrieden, weil keine Feinjustierung möglich ist. Kaum stelle ich auf 20°C, sitze ich einem Kühlschrank. Als Vorklimatisierung ist das super, nur während der Fahrt brauch ich das nicht.
-
Temperatureinstellung weicht deutlich von der Ist-Temperatur ab.
Es sind ca. 3-4 °C weniger wie die Soll-Einstellung. Alle die damit nicht zufrieden sind, sollten dringend ein Ticket bei Smart aufmachen, sonst bekommen die das nicht mit. Vielleicht kompensiert das Smart bei einem Softwareupdate.
Würde mir auch eine genauere Soll/Ist Einstellung wünschen.
Gruß
Jörg
-
fällt bei fast allen
chinesischenNEV's andersErsetze chinesischen durch asiatischen