Temperatur - Klima - Einstellung der Grad Zahl

  • Hi,

    ich habe gesucht aber keinen Beitrag gefunden (bitte Info, wenn es schon einen gibt).

    Auch nach dem Update auf 1.4.0 besteht das Problem.

    Bis jetzt in noch keinem Fahrzeug so extrem erlebt.

    Übliche Einstellung bei der Klima auf 21 Grad (Temperatur) und es wird eisig.

    möchte man eine relativ normale Temperatur auch jetzt im Sommer muss man auf rund 26 Grad stellen.

    Das ist so nicht normal.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir vorhanden ist.

  • Seit ihr alle Warmduscher ;)

    Ich habe immer 20/21° C eingestellt und finde es trotzdem oft zu warm, habe immer die Automatik an und schalte AC nur bei Bedarf an.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Seit ihr alle Warmduscher ;)

    Ich habe immer 20/21° C eingestellt und finde es trotzdem oft zu warm, habe immer die Klimaautomatik an und schalte AC nur bei Bedarf an.

    Na als Fuchs hat man auch eine andere Warnehmung :D da ist man es gewohnt.

  • Wenn AC aus ist, kann es bei eingestellten 21 Grad ja auch nicht Eisschrank kalt im Smart werden.

    Das ist ja jetzt echt witzig. Natürlich muss für das Phänomen AC eingeschaltet sein. Ansonsten hast du keine Klimaanlage an, sondern nur eine Lüftung.

    Bei mir steht der Smart auf 24 Grad. War am Anfang etwas ungewohnt, jetzt ist es mir egal. Die 24 Grad im Smart entsprechen 21 Grad im BMW.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • ..., habe immer die Klimaautomatik an und schalte AC nur bei Bedarf an.

    interessant: AC heißt m.W. Aircondition also Klimaanlage. Mit der auto-Taste lässt Du die Klimaanlage nur automatisch regeln.

    Folglich hast Du mit der Klimaautomatik immer AC an.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS