seit 1.4 wird bei mir die Windschutzscheibe am unteren Rand halbmondförmig beschlagen. Klimaanlage steht auf A/C Eco und 21°, Luftaustritt Oben, Mitte und Unten, Stufe 2 eingestellt.
Temperatur - Klima - Einstellung der Grad Zahl
-
-
Einfach mal Eco raus nehmen. Wenn das nicht hilft ist evtl. der Innenraum Filter feucht.
-
danke, probier ich mal. Wo liegt der Innenraumfilter? Kann ich den trocknen?
-
Da es ein Verschleißteil ist, würde ich es mal über deinem Händler probieren, falls es mit der Automatik nicht funktioniert.
-
Also ich finde die Temperatur mit Klima als normal einstellbar. 22°C Einstellung kommen mir auch wie 22°C vor. Nur bis er die Soll-Temperatur im ganzen Innenraum erreicht hat, bläst er halt bei Klimaautomatik schnell und viel Kälte aus den Luftdüsen. Und ja, das ist dann schon frisch. Aber irgendwann regelt er ja dann wieder runter. Für mich stellt sich die Frage, wo genau die Innenraumtemperatur gemessen wird.
-
Hallo RR500.
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich 22 °C einstelle habe ich ca. 18°C im Innenraum. Egal wie lange die Klima läuft.
Gruß
Jörg
-
Also ich finde die Temperatur mit Klima als normal einstellbar. 22°C Einstellung kommen mir auch wie 22°C vor. Nur bis er die Soll-Temperatur im ganzen Innenraum erreicht hat, bläst er halt bei Klimaautomatik schnell und viel Kälte aus den Luftdüsen. Und ja, das ist dann schon frisch. Aber irgendwann regelt er ja dann wieder runter. Für mich stellt sich die Frage, wo genau die Innenraumtemperatur gemessen wird.
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du den Innenraum schneller gekühlt haben willst, stelle doch mal den Umluftschalter an, denn dann wird nur die Innenraumluft umgewälzt und gekühlt.
Ein Versuch wäre es wert
(PS: in meinem EQC funktioniert das ganz gut und. schnell)
-
Das sollte man doch sowieso machen.
Ist doch logisch, schon angekühlte Luft weiter abzukühlen geht schneller als warme Aussenluft zu kühlen.
Ging bei meinem Subaru automatisch für eine gewisse Zeit wenn man AC anmachte.
-
Das ist sicherlich im Sinne der Energieeffizienz sinnvoll. Aber ich habe kein Problem den Smart schnell runterzukühlen. Das macht er eigentlich ganz prima. Besser als meine Verbrenner.
-
Na, wenn das so ist, ist ja Alles gut