Traktion Premium vs. BRABUS
-
-
Wie das den bei einer Bodenfreiheit von 180 mm!
Wir hatten hier 20-40 cm Schnee und bei den Reifen ist ja nichts frei ich kann dir nur sagen wie es war er kam nicht mehr vorwärts
-
Frage ich mich auch... bei mir die Straße vorm Haus hat auf 500m die ich regelmäßig fahre ca. 10% Steigung da kam ich auch mit Schneedecke auf der Straße problemlos hoch.
Da war dann vermutlich Glatteis unter dem Neuschnee bei @E0xq
Gut das kann natürlich sein … war auch Kopfsteinpflaster als Belag
-
Wir hatten hier 20-40 cm Schnee
eine mit 10 cm hohe von Neuschnee bedeckte Einfahrt
Ja wiviel denn nun ??
-
so zwischen und
-
Wir hatten hier 20-40 cm Schnee und bei den Reifen ist ja nichts frei ich kann dir nur sagen wie es war er kam nicht mehr vorwärts
Gestern mit dem Premium eine mit 10 cm hohe von Neuschnee bedeckte Einfahrt würde schätzen 5% Steigung nicht hochgekommen …
Logisch er hat halt irgendwann den Schnee vorsichtig her geschoben und dann ging es nur noch Rückwärts
sorry, ich kann es mir in der gesamtsituation noch immer nicht gänzlich vorstellen.
es ging nicht vorwärts aber mit rückwärtsfahren nur wieder runter oder rückwärts dann die Steigung hoch?
Bzw. er kam nicht mehr vorwärts, weil die Elektronik/ESP ihn auf Null Leistung runterregelte oder was passierte da?
-
sorry, ich kann es mir in der gesamtsituation noch immer nicht gänzlich vorstellen.
es ging nicht vorwärts aber mit rückwärtsfahren nur wieder runter oder rückwärts dann die Steigung hoch?
Bzw. er kam nicht mehr vorwärts, weil die Elektronik/ESP ihn auf Null Leistung runterregelte oder was passierte da?
Die Reifen sind durchgedreht
-
ach was, so herum!
aber auch komisch, von wegen nix ASR ?
-
Bei extremen Glatteis, ist das ASR sogar kontraproduktiv. Da das System so stark drosselt, dass da gar nichts mehr geht.
-
jauh. und das hatte ich hier auch erwartet in seiner ersten beschreibung!