Bei meinen #3 löst sich die Parkbremse nicht mehr. Ich komm nicht mehr los . Neustart, abschließen hilft alles nicht. Jemand ne Idee?
Elektrische Parkbremse lässt sich nicht lösen!
-
-
Problem konnte durch Abklemmen der Batterie gelöste werden. Zum Glück war mein Sohn mit Werkzeug in der Nähe. ADAC war bereits unterwegs, hätte aber 60 Minuten gedauert.
Gut dass wir in zwei Tagen nach Frankreich fahren wollen 🤪 . Die 10er Nuss kommt gleich ins Auto!
-
10er Ring-Maulschlüssel ist einfacher
-
Das digitale Handbuch war in dem Moment leider auch keine Hilfe. Egal welche Seite ich aufrufen wollte, es gab immer einen 404 Fehler . Ich bin echt froh, dass das nahe Zuhause passiert ist und hoffe das bleibt ne Ausnahme!
-
Problem konnte durch Abklemmen der Batterie gelöste werden. Zum Glück war mein Sohn mit Werkzeug in der Nähe. ADAC war bereits unterwegs, hätte aber 60 Minuten gedauert.
Gut dass wir in zwei Tagen nach Frankreich fahren wollen 🤪 . Die 10er Nuss kommt gleich ins Auto!
Welche Batterie?
Die Hochvoltbatterie?
Wo genau ist dieser Batterie-Anschluss den man abklemmen muss und für wie lange?
Ich frag weil wir die erste längere Strecke fahren möchten und ich versuche mich auf eventuelle Schwierigkeiten vorzubereiten 😏
-
12V Batterie (speist die Bordelektronik, Scheinwerfer etc.) - unter der Motorhaube, Fahrerseite unter ner Plastikabdeckung. Minuspol mit 10er Schlüssel abklemmen ich würde meinen das 3-5 Minuten ausreichen sollten.
-
Die 12V, sie ist für fast alles da, ausser den Antriebsmotor. Vor allem aber für die Steuerung, den Computer
-
12V Batterie (speist die Bordelektronik, Scheinwerfer etc.) - unter der Motorhaube, Fahrerseite unter ner Plastikabdeckung. Minuspol mit 10er Schlüssel abklemmen ich würde meinen das 3-5 Minuten ausreichen sollten.
Super, vielen Dank! 🙏
-
Die 12V, sie ist für fast alles da, ausser den Antriebsmotor. Vor allem aber für die Steuerung, den Computer
Vielen Dank! 😊
-
Die Aussage von kkucky ist nicht ganz richtig: die Klimaanlage (kühlen/heizen von Innenraum und HV Akku) wird ebenfalls direkt aus dem HV-Akku gespeist.