Verwendung mechan. Notschlüssel, Bezugsquelle und Alarmanlage

  • Dann frage ich mal meine Smart-Niederlassung ob die einen kompetenten Schlüsseldienst vor Ort kennen...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • ich bin da auch noch nicht weiter, ich hatte einen anderen Smart Händler angefragt wegen des mech. Blindschlüssels der wollte dann statt 89,00 das:


    Teile-Nummer Bezeichnung Menge E-Preis

    BLINDSCHLUESSEL 1 23,10

    SCHLUESSEL-BG 1 156,90

    Schlüssel anlernen 1 300,00

    +MwSt. also zusammen 571,20 EUR

    und behauptet steif und fest das mit den 89,00 EUR ware Fakenews obwohl ich das schriftlich per Email von der Smarthotline habe.

  • Den Händler würde ich bei Smart namentlich erwähnen und nachfragen wie Du weiter vorgehen sollst. Andernfalls einen anderen Händler aufsuchen, diese Rückmeldung vom Händler ist einfach unglaublich ignorant.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Die MB Niederlassung in Köln macht es ja für 89,00 EUR . Es war nur so, dass diese eben meinten der Blindschlüssel wäre überhaupt nicht bestellbar auch nicht separat.

    Es käme nur der nackte Puk. Da habe ich woanders nachgefragt und siehe da doch bestellbar (BLINDSCHLUESSEL 1 23,10 +MwSt.)

    Wenn der Digitale Schlüssel im Handy zuverlässig wäre könnte man den ja nehmen, ist er aber leider nicht. Man braucht Internet ( Verbindung zum Smart Server)+ Bluetooth zum Auto ( 5m).

    Hat man den Schlüssel im Kofferraum gelassen in der TG ohne Mobilfunkempfang oder Wlan ist ende Gelände.

  • Ich hab den Rohling, der nicht beim 2. Schlüssel dabei war, hier bestellt: https://www.xn--schlsseltechnik-behm-sec.de/ bestellt.

    Der hat den dann auch problemlos gefräst. Ob sich das aber von Köln aus nach Solingen dafür lohnt kann ich nicht sagen, sollte doch auch

    in Kölle machbar sein.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich habe jetzt einen Notschlüsselrohling aber keiner will ihn Fräsen weil angeblich zu schwer in die Fräsmaschine einzuspannen.

    Ich habe im Raum Köln schon bei 7 Schlüsseldiensten angefragt, alle winken ab, krass.

    Kennt jemand im Raum Köln einen Schlüsseldienst der sich da ran traut ?

    So ich habe jetzt nach ewiger Recherche einen Schlüsseldienst gefunden, der mir den Notschlüssel für 15 EUR gefräst hat und er passt auch.

    Falls jemand im Raum Köln einen dafür sucht, dieser macht es:


    Keytron | Schlüsseldienst Köln Nippes | Auto Schlüssel, Schließanlagen
    Keytron Köln Nippes. Ihr modernes Familienunternehmen dient seit 18 Jahren im Bereich Schlüsseldienst, Auto und KFZ Schlüssel, Schließanlagen, Einbruchsschutz…
    www.auto-schluessel-koeln.de



    Viele Schlüsseldienste fräsen Autoschlüssel nur nach Datenbank sozusagen Digital aber der Smart #1 ist noch in keiner Datenbank und muss

    daher von Hand gefräst werden. Da trauen sich die Meisten Schlüsseldienste nicht dran.