Verwendung mechan. Notschlüssel, Bezugsquelle und Alarmanlage

  • Meine Frau hat unseren (einzigen) Notschlüssel aus dem FOB zum kompetenten Schlüsseldienst gebracht und der hat problemlos in seinem Fundus einen passenden Rohling gefunden.

    Ist nicht klappbar.

    War nicht günstig aber im Notfall sicher günstiger als ein neues Fenster.

    Was heißt "nicht günstig"? Der Rohling kostet bei Smart ca. 30,-.

  • CHF 70.- 1 Schlüssel gefräst inkl. Rohling. Viel aber dafür kein Rumgeärgere mit Smart / Agent oder wem immer in dem Kinderzirkus.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Rolli99

    Bei MB Berlin, Salzufer bekommst Du ihn. Musste den Rohling 2x innerhalb der letzten 2 Wochen kaufen... Kannst sogar unter der Angabe von Kennzeichen, VIN oder Kundennummer telefonisch ordern. Neben Abholung/Kartenzahlung geht evt. auch Versandzustellung. Versuch macht kluch.

    Alles andere von Kunzmann erscheint mir Unwissenheit oder Abzocke.

  • Kunzmann kenne ich eigentlich als sehr kompetent. Es könnte durchaus sein dass eine Vorgabe von Smart besteht den Notschlüssel nur zusammen mit einem Puck zu verkaufen ? Oder sollte er villeicht versandt werden - auch da könnte ich mir eine Restriktion seitens Smart vorstellen.


    Bitte nochmal nachhaken wieso der Notschlüssel nicht verkauft werden darf - bei Bedarf kann ich auch gerne mal meinen Kontakt dort zu dem Thema befragen. Dann bitte per PN mitteilen in welche Kunzmann Niederlassung der Notschlüssel versucht wurde zu bestellen und ob dazu auch wirklich beim Teileverkauf angefragt wurde.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei MB Berlin, Salzufer bekommst Du ihn. Musste den Rohling 2x innerhalb der letzten 2 Wochen kaufen... Kannst sogar unter der Angabe von Kennzeichen, VIN oder Kundennummer telefonisch ordern. Neben Abholung/Kartenzahlung geht evt. auch Versandzustellung. Versuch macht kluch.

    Na das frage ich dann gleich bei der Zweitschlüsselabholung ob ich auch den Rohling dazubekomme. Danke für den Tipp. Wo hast du den Rohling dann schleifen lassen?

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

    bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

    go-e flex 11kW v4 , OTA 1.4.1

  • Beim Bestellen vom Zweitschlüssel 89€ hab ich den Rohling mit Schleifen beim Mercedes Autohaus für 21 Euro ohne MwSt bezahlt. Die haben den irgendwo zum Schleifen hin gebracht. Wollte eben den Schlüssel komplett haben. Einfach so....brauchen werd ich den wohl eh nicht :)