Änderungen Modelljahr 2025

  • Hi,

    um welche VZ-Erkennung geht es denn?

    Ich sehe VZ auf dem großen Bildschirm, den kleinen Bildschirm am Lenkrad und die Verkehrszeichen HUD.

    Ein VZ wird an den drei Bildschirmen erkannt oder nicht erkannt und dies auch noch unterschiedlich.


    Für welchen Bereich ist denn das KBA zuständig?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Aha... ok - jetzt wird es Zeit dass sich möglichst viele Fahrer der bereits ausgelieferten Fahrzeuge beim KBA über die mangelhafte VZE bzw Umsetzung von ISA beschweren.


    Dann könnte das KBA möglicherweise einen verpflichtenden Rückruf anordnen.


    Meine Meldung geht dann heute Abend raus.

    Warum wird hier im Forum nicht eine "Sammelklage" eingereicht?

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Das die VZE nicht stand der Technik ist, hat Smart uns ja schriftlich gegeben.

    Das heißt also, dass man mit dem neuen Modelljahr niemals was neues einbauen sollte, weil man ja dann zugibt, dass es bisher schlecht war? Oder weil sich Technik einfach weiterentwickelt. Was für eine Logik


    Das Problem Der VZE ist nicht die Hardware, sondern die Software, und nicht Einbindung der Kartendaten

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Das Problem Der VZE ist nicht die Hardware, sondern die Software, und nicht Einbindung der Kartendaten

    Schön, dass Du das weißt. Dann erkläre das denen doch bitte.


    Ich habe ein Auto gekauft, das mit VZE und automatischer Geschwindigkeitsanpassung ausgestattet sein sollte. Die Lösung im Moment ist unbrauchbar und nicht stand der Technik. Ich habe mich schon bei der Probefahrt darüber beklagt und mir wurde versichert, daß ein Update zeitnah erfolgen wird.


    Wie sie das versprochene Ziel erreichen ist mir sensationell egal!

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das jemand hier im Forum mal gepostet als Aussage vom Support oder der Werkstatt. Ich weiß es nicht mehr genau ja da hat die Aussage getroffen hat.

    Das ist mit dem neuen Modell ja eine neue Kamera gibt ist natürlich kein Einverständnis, dass es mit der alten nicht funktionieren wird. Aber es ist einfach Fakt, dass es nicht funktioniert und dagegen kann man Beschwerde einlegen, weil die Funktionalität eben nicht gegeben ist.

    Und sollte sich zeigen, dass jetzt die neuen Modell Jahre das Problem nicht mehr haben, dann ist es eindeutig auch der Hardware geschuldet und dann sollte auch darüber nachgedacht werden, ob man entsprechend Maßnahmen von Smart fordert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.