Änderungen Modelljahr 2025

  • schon peinlich dass der noch immer nicht behoben wurde.

    Ich wäre dafür, dass Smart den Heckscheibenwischer mit der nächsten SW-Version komplett deaktiviert :D Dann muss ich nicht immer den hässliche Halbkreis im Rückspiegel sehen, weil meine Frau den Wischer gerne benutzt. Ich verstehe bei den steilen Heckscheiben die Notwendigkeit des Wischers im Intervall oder Dauerbetrieb eh nicht. :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich verstehe bei den steilen Heckscheiben die Notwendigkeit des Wischers im Intervall oder Dauerbetrieb eh nicht.

    Bei nasser Fahrbahn wird durch die Verwirbelung des Fahrtwinds und durch Hochschleudern von den Reifen eine Art Gischt erzeugt, die immer wieder die Heckscheibe benetzt. Bei entsprechendem Wetter (auch im Winter) benutze ich den Wischer hinten regelmäßig und würde mich über ein Intervall dort freuen.

    Ich hatte vorher einen Verbrenner mit Schrägheck (New Beetle), da war die Scheibe so schräg, dass das Wasser immer wieder abgeflossen ist, weswegen der keinen Heckwischer gebraucht hat.

  • Aber mal ehrlich, wenn es (stark) regnet und die Heckscheibe verschmutzt, schalte ich den Wischer ein - fertig. Was bringt mir da ein Wischintervall?

    Sollte es nur (sehr) wenig regnen, wird man den Wischer nur sporadisch brauchen und dann einfach händisch ein-/ausschalten. Selbst bei einer Intervallwischung kann es passieren, dass das Wischerblatt über eine (an-)getrocknete Scheibe wischt.

    So handhabe ich das bei meinem EQC, der übrigens eine Intervallwischung hat, die ich bislang nie nutzte.

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Der Smart #1 Pulse Modelljahr 2025 hat nun anscheinend weniger Leistung. Anstatt 428 PS nun 386 PS. Ob da nun andere Motoren verbaut werden?

    Beschleunigung von 4,5 s auf 4,9 s hoch.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Woher hast Du das ? ...

    smart #1: Technische Daten, Maße, Innenraum
    Technische Daten des smart #1: Informationen zu Innenraum & Kofferraum, Geschwindigkeit & Leistung, Maßen & Anhängerkupplung
    www.carwow.de


    Und der Chat Support hat mir bestätigt, dass der Pulse ab Februar 2025 nun 270kW Leistung hat.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic