Guten Morgen Brabus

  • Bei den Preisen welche Du beim Smart-Partner fürs lackieren bezahlst lohnt sich die Anfahrt nach Bottrop.


    Alleid Lackierung des hinteren Stoßfängers kostet bei Laser Red ca. 2.200 € nach einem mir vorliegenden Kostenvoranschlag.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • also die nicht-geschmiedeten Felgen kosten doch nur 2618.- €, finde das nicht so arg überteuert.
    Mir würde aber der Mitteldeckel mit dem "B" schon genügen 8)

    Korrekt, besonders das "nicht so arg" überteuert 8o


    für Gussräder ist das definitv schon happig aber wie du sagtest etwas erschwinglicher und man könnte schon 2-3 überlegen ob und doch und vielleicht hahah ^^ halt Gründe finden wieso das doch was vielleicht was wäre.

  • Japp... hab mich auch erstmal gewundert an die relativ humanen Preise... zwar ist Brabus immer Teuer klar aber für Smart war es doch schon normaler...


    Ein paar Sachen wollte ich mir ja auch gönnen deswegen auch meine Anfrage an Brabus aber naja. So schauen wir mal was die Zeit bringt denn wie es scheint können die Bodykit Teile nicht direkt also zum selber einbauen gekauft werden. Nur über Partner... auch so ne Sache.

  • Bei den Preisen welche Du beim Smart-Partner fürs lackieren bezahlst lohnt sich die Anfahrt nach Bottrop.


    Alleid Lackierung des hinteren Stoßfängers kostet bei Laser Red ca. 2.200 € nach einem mir vorliegenden Kostenvoranschlag.

    Bottrop wird das bestimmt nicht selber machen siehe Auszug meiner Mail.... die Leiten das an Vertragspartner weiter in deiner Nähe .... somit kommt mir das auch so vor als ob das Brabus sagt .... ich hab doch nichts mit dem Fußvolk zu tun .... :D


    PS der Vertragspartner von wem ich das Angebot erhalten habe sitzt im Gebäude bei Lamborghini (hinten an der Klassikstadt) nur mal so als Idee hab die Firma mal gegoogelt haha. wenn ich da hin komm mit den 2 Teilen würden die mich auslachen.

  • Bei den Preisen welche Du beim Smart-Partner fürs lackieren bezahlst lohnt sich die Anfahrt nach Bottrop.


    Alleid Lackierung des hinteren Stoßfängers kostet bei Laser Red ca. 2.200 € nach einem mir vorliegenden Kostenvoranschlag.

    Tag 1 seit Kenntnis ^^


    Volle Zustimmung! Die Teile mit Lackierung und Montage sind immer noch in Ordnung.


    Es ist nicht sicher, dass es in Bottrop stattfinden würde, siehe Beiträge von Electric_Brabus .

    Wobei es wohl weiterhin in einer "Premium-Bude" (Brabus Premium Gold-Partner) stattfinden dürfte.

    Daher könnte man auch diesen Teil noch als vollkommen in Ordnung empfinden.


    Was bleibt:

    Die Werbung auf der Website ist missverständlich. Geschenkt!

    Sämtliche lackierten Anbauteile (Heck/Front) und das Fahrwerk könnten ein schöner erster Schritt sein.

    Die Felgen gefallen mir richtig gut (allerdings die 21"). Bei 19" könnte sich die Optik gestört fühlen, müsste man mal sehen.


    Abschließend bliebe noch ein um Ergänzungen "zugekleisterter" Fahrzeugschein.


    Ich würde es sowieso nur machen lassen, wenn ich den Wagen sehr lange fahren würde ("bis er auseinanderfällt").

    Dafür ist mir (zum Glück) zu viel Bewegung im Markt, um das zu machen.


    Um die Sache abzurunden, mit 21"-Felgen und Bereifung, sowie sämtlichen lackierten u. montierten Anbauteilen:


    Landet man wohl in Summe in Regionen von ziemlich genau einem Drittel des Fahrzeugneupreises (48.990 € / 3 = 16.330 €).

    Das Fahrzeug fährt dann weiterhin maximal 180 Km/h, sieht aber (für meinen Geschmack) doch schon echt heftig und toll aus.


    Lange Rede... Für das Geld wäre man dann in der Nähe eines Ioniq 5N mit 650 PS und 260 Km/h V-Max.

    Auf meinen üblichen Strecken kann das allerdings nirgendwo gefahren werden, und die Fahrzeuggröße bliebe weiterhin ein Störfaktor (beim Ioniq 5N).


    Somit habe ich mich nun erfolgreich im Kreis gedreht. Muss das so? ^^

  • ach so was mich noch extremmmmmst stört sind die Brabus embleme ... ich meine wir haben ja schon welche in einer Art/Style... dann sich die Bodykit Sachen Draufkleistern .... die anders aussehen dann sieht es richtig nach China Bude aus ... ist sie ja auch so gesehen hahaha ... und auch wenn du das komplette bodykit bestellst hast du immer noch an der Seite die anderen Brabus Style Embleme...

  • Endlich ist Brabus mal aufgewacht ..... und kommt etwas


    sooo …

    Da kann ich mich ja wirklich geadelt fühlen. Bei meinem #1 Premium hatten sie aus versehen das Brabus Handschuhfach eingebaut. ich hatte mich einen Tag nach der Abholung gewundert, warum da eine rote Naht war und keine weiße. Wurde aber anstandslos getauscht. Hat ein wenig gedauert, bis das Teil aus China da war, aber ich konnte darauf warten und gleich wieder vom Hof fahren.


    Dafür hatte ich vorübergehend wohl den einzigen Brabus "light" auf der Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt / bitte die Netiquette beachten. Danke.

  • Wenigstens nicht so peinlich wie 1.8er Merceds mit nem AMG-Logo auf der Heckklappe ohne dass auch nur das geringste am Auto von AMG stamt :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick