Update 1.4

  • Aber jetzt hat der Smart ein Schnellmenü das man frei belegen kann aber halt nicht mit dem Alarm aus.

    Ganau das ist das, was wir schon seit dem Update 1.3.2 für den #3

    smart versuchen beizubringen.

    Nur sie haben es noch nicht verstanden, dass solche EU- Rechtlich einwandfreie Lösungen für alle #3 Fahrer ein Segen wären, und sie die "Kundenzufriedenheit"

    ganz einfach hiermit erheblich steigern könnten.

    Aber andere Dinge sind scheinbar wichtiger!

    Wenn mich jemand fragt, wie ich mit meinem E-Auto zufrieden bin, kann ich immer nur sagen, dass Auto ist Toll aber es nervt mich und die Mitfahrer beim Fahren.

    Schade für solch einen #3 Start.

    Ist der Ruf erst ruiniert.......

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Deine Einstellung gegenüber anderen Personen die nicht der gleichen Meiniung sind wie Du, ist diskriminierend,

    genauso wie Dein Posten das Du wieder jemanden auf Deine Ignorierliste setzt.


    Hier herrscht Meinungsfreiheit und wenn Dir was nicht passt, kannst Du es gerne schreiben aber Deine herablassenden Kommentare kannst Du Dir sonst wo hinstecken.


    Kannst mich ja auch auf die Liste setzten, wenn Dir meine Meinung diesbezüglich nicht passt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • ....Kannst Du das irgend wie begründen?

    kurz gefasst: der Tipp von Fuchsi ist gar nicht so verkehrt ;)


    aber/unabhängig/ohne dies: überlege doch mal, wie sich das sonst darüber hinaus seriös darstellen soll - ein forum mit kontakt zum hersteller, der will/wird/tut sich hier nicht wirklich outen. schöpft im stillen ab ;)


    oder wie auch immer - was nutzt es dir? um dein eigenes/konkretes problem?

    hast du welche ? willst du diese doch um so direkter zu quelle/verusacher anbringen - oder?


    der umweg. in einem Forum "ausheulen", mit möglichst vielen zu gleichem,...das von smart beachtet und verbessert. ja klar.

    aber doch arg sperrig, wenn es doch just weh tut und geheilt sein will. eine lösung in dem moment braucht, wo du auf dem standstreifen stehst ;)

  • Heute werd ich das Update auch laden. Kann das herunterladen während der Fahrt gemacht werden? Wäre praktisch wenn ich schon los kann und nicht 1h warten muß bis alles fertig ist :).


    Lese ich richtig das erst Modelljahr 2025 eine frei belegbare Taste bekommt? Die Fahrzeuge gibt es doch noch garnicht?😅

    Voll schade das wär ein echter Wunsch gewesen, da mich manchmal stört das wenn ich in einem stromsparmodus bin und doch am z.b einer Ausfahrt schnell ausfahren möchte oder ähnlichen Situationen schnell die brabus Power möchte erst umschalten müsste, sie Situation dann aber schon vorbei ist. Da wäre ein wie im hyundai "Boost Button" oder schnellwahl zum Modi Wechsel gut.


    Am liebsten wäre mir den Kickdown aber den hat er halt nicht und ist auch softwaremäßig schwer nachzulegen

  • Hast du die Headunit mal neu gestartet? Dann sind alle Änderungen aktiv.

    Einen Neustart hat der Smart nach der Installation von selbst gefordert bzw. gemacht.


    Die neue Rekuperationsstufe, Entladefunktion etc. werden mir auch angeboten.


    Also scheint das Update an sich geklappt zu haben.

    Habe auch keine Fehlfunktionen oder ähnliches.


    Der Punkt mit der Geräuschemulation ist der Einzige, der bei mir nicht mitgekommen ist.


    Hab nochmal nachgeschaut: in den Patch notes sind tatsächlich nur die Versionen des #1 aufgeführt.

    Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ist zumindest eine Erklärung.