Update 1.4

  • das Gebimmel aufgrund Geschwindigkeitsüberschreitung lässt sich abschalten, aber man muss es bei jeder Fahrt tun, richtig?

    Yes.....4x drücken während "D" eingelegt ist

    dann ist Ruhe :cursing:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Der Punkt ist nicht das Gebimmel in meinen Augen, das haben andere Autos auch und da kann halt nur der Gesetzgeber was dafür.


    Aber jetzt hat der Smart ein Schnellmenü das man frei belegen kann aber halt nicht mit dem Alarm aus.


    Der EX30 kann das halt. Es ist halt deutlich wie egal für Smart der Markt hier ist wenn das nicht mit dem Update gekommen ist.

  • heute auf 1.4 upgedatet. Einzige Auffälligkeit beim Update - Update-Dauer viel länger als die angezeigte 9 Min.

    Bin eigentlich enttäuscht von der V 1.4. Gehoffte Erweiterung der Speicher-Möglichkeiten in den Profilen von Konfigurationen, die immer wieder zurückgestellt werden auf Smart Standard Modus (wie z. B. Geschwindigkeit Assistenten auf nur optisch zu stellen, Fahrt Modus, etc.) sind leider nicht dabei. Anstelle dessen, noch mehr Gebimmel als "super" Soundeffekte und Simulationsgeräusche, was eigentlich kaum jemand braucht. Auch eine Anpassung der Lenkradtasten wurde aus meiner Sicht, Realität total vorbei programmiert. Warum? Weil dieser Funktion erst für die 2025 Model bereits jetzt als Update zur Verfügung gestellt werden. Also für keinen von und, die #1 oder auch #3 bereits fahren. Vehicle-to-Load ist zwar interessant, kann man aber nicht ohne Zusatz Hardware, was noch nicht erhältlich ist, kaum sinnvoll.

    Also wieder hoffen auf neue Update's. Werden eigentlich die Benutzer Anmerkungen vom Smart Programmierer ernst genommen? Welcher Forum ist die, die ein mindestens Mass an Gehör beim Smart hat. Weis das jemand?

    Smart #3 Premium, BJ 2024, Laser Red Metalic, Continental 245/45R19 102Y AllSeasonContact 2

  • EX30 ist mir egal. Ich fahre Smart. Jeglicher Vergleiche, welcher Marke was besser oder schlächter kann, sind für mich nicht so relevant.

    Smart #3 Premium, BJ 2024, Laser Red Metalic, Continental 245/45R19 102Y AllSeasonContact 2

  • nicht böse gemeint. Ich kenne Dich nicht und weiss auch nicht welcher Kontakte Du hast. Kannst Du das irgend wie begründen?

    Smart #3 Premium, BJ 2024, Laser Red Metalic, Continental 245/45R19 102Y AllSeasonContact 2

    Einmal editiert, zuletzt von sysop3 ()

  • Im anderen Smartforum hat der Betreiber gute Kontakte zu Smart.

    Name darf ja hier nicht genannt werden.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Ich drücke auch keinen Knopf mehr. In Parkstellung geht er automatisch. Kannst du so im Menü einstellen. Mir fällt gerade nicht ein wo im Menü es war.

    Hallo tnotb666, das würde mich wirklich interessieren wo man das einstellt. Habe es nicht gefunden und m.E. schon alles durchforstet.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023