Update 1.4

  • Tatsächlich wurde mir die 1.3.2 nie angeboten. Und nachdem hier die ersten Meldungen aufgrund des Gebimmels auftauchten, hab ich diesbezüglich auch nichts aktiv unternommen.

    Bin mit der Software ansonsten zufrieden, einzig der Datenschutz-Bug nervt. Die bisherigen Updates boten aber nichts, was mich jetzt vom Hocker gehauen hätte. Und so bleibt: ich kann sofort losfahren, ohne irgendwas einstellen zu müssen. Vergesse ich das Datenschutz-Häkchen, kann ich die App halt nicht nutzen. Ich fänd’s schlimmer, wenn ich mit 1.3.2 und höher, jedes Mal das Gebimmel abstellen müsste.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Mir wurde es erst auf Nachfrage bei Smart und erneutes Anstoßen angeboten. Der Download hat auch geklappt. Als ich dann am nächsten Tag installieren wollte, war keine Verbindung zu den Smartserver möglich (1. Mai). Dazu gabs hier auch nen Thread.

    Etwas voreilig hatte ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, in der Hoffnung dass dann die Online Verbindung zu Smart wieder läuft. Damit war dann auch das heruntergeladene Update weg und wurde seit dem auch nicht mehr angeboten. Erneut bei Smart nachfragen wollte ich auch nicht, da ja 1.4 in den Startlöchern stand...

    Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

    smart OS 1.4.1 EU

  • hat jemand schon das neue update? Das habe ich auf instagram und Youtube angezeigt bekommen, jedoch kam noch nichts an bei uns

    Habe das update. Falls es bei euch noch dauert, grämt euch nicht. Es ist eher nicht der Rede wert. Ist vielleicht ein besserer bug fix, obwohl...

  • Mir hat eben der Techniker bei Smart erzählt, dass es bei offenen und damit nicht erledigten KDMs sein kann, dass Softwareupdates dann nicht angeboten werden. :rolleyes:

    „Früher wurden die Kunden bei KDMs angeschrieben, heute merken sie das KDMs zu machen sind, wenn sie keine OTA Updates mehr bekommen.“

    :D

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Auch früher gab es schon KDMs für welche der Kunde nicht separat in die Werkstatt gebeten wurde sondern diese beim nächsten Werkstattbesuch mitgemacht wurden.


    Als Beispiel fällt mir da mein ehemaliger BMW E38-750i ein.... da gab es eine Stelle im vorderen rechten Radkasten wo sich gerne mal der Kabelbaum aufscheuerte. Das wurde in so einer Maßnahme behoben und am Fahrzeug war die Erledigung erkennbar ohne die Radhausverkleidung abzunehmen weil am rechten vordern Dom dazu als Hinweis ein roter Punkt aufgeklebt wurde. Der E38-750i in der von mir gefahrenen Variante wurde von 1998 bis 2001 gebaut - neu ist sowas also nciht ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mein Verkäufer meinte, dass im Rahmen der Aufbereitung des Fahrzeugs zur Übergabe an den Kunden alle KDMs durchgeführt werden die für das Fahrzeug hinterlegt sind.


    Wenn sie bei meinem in Kürze die Schlauchschelle um die Wasserleitung zum hinteren Scheibenwischer legen sollten (wurde heute vom Techniker angesprochen), dann war die Aussage nicht richtig.

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm