Update 1.4

  • Vielleicht können da einige #1 Fahrer mitfühlen.

    Ich kann da mit euch mitfühlen und mich würde das auch aufregen, wenn es ständig bimmelt wegen fehlenden Schildern bei der VZE..
    Aber wir müssen bei den Wünschen, wie das Problem zu lösen ist doch eher bei der Wurzel des Problems ansetzen und uns nicht etwas wünschen, was Smart einfach nicht realisieren darf. Und da wurde hier im Forum schon so viel drüber diskutiert, warum der #3 bimmelt und dass Smart das nicht einfach ändern darf usw.

    Der Notbremsassistent wird sehr wahrscheinlich mit Anhänger funktionieren, der geht ja nur voll in die Eisen und hofft dann das beste...

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • für mich wäre das schon ok, wenn Smart die VZE und die Geschwindigkeitsübernahme zur Abschaltung ins Quick Menu übernimmt. Dann spart man sich 6-7 Bildschirm Eingaben.

    Und ja, das geht. Machen andere auch so (leicht abschaltbar).


    Das das dann immer wieder aktiv ist nach dem Neustart, ist halt gesetzlich Bedingt. Da kann Smart nix dran machen.


    Das ist sozusagen "die EU Gurkenverordnung" für PKW :)

  • Mir ist das alles schon bewust, und ich möchte auch kein "Fass" mehr aufmachen

    ... es wurde schon viel zu viel darüber diskutiert.

    Habe darüber auch schon mit smart korrespondiert, Tikets aufgemacht usw.


    Was aber nach EU Richtlinien nicht verboten ist, ist die Vorgehensweise wie man das Gebimmel bei jeder Fahrt abschalten darf. Ich betone "darf"

    Einfach....oder so kompliziert, dass man als Fahrer vom Verkehr auch noch abgelenkt wird....so wie es z.Zt. bei

    smart der Fall ist.

    Ich hätte mir solche wichtige Dinge als Hersteller auf die oberberste Prioritätsliste für das nächste Update gesetzt,

    da dies bei smart hinlänglich bekannt ist.

    Da hätten Sie bei den #3 Fahrer richtig punkten können!

    Aber Avantare sind halt wichtiger.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Was kann die EU dafür das Smart bisher nicht in der Lage ist etwas alltagstauglich umzusetzen was andere (zB der Anteilseigner Mercedes) schon seit Jahren sehr gut können ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Was kann die EU dafür das Smart bisher nicht in der Lage ist etwas alltagstauglich umzusetzen was andere (zB der Anteilseigner Mercedes) schon seit Jahren sehr gut können ?

    da kann die EU nix dafür ... war auch nicht die Frage, soweit ich das verstanden habe.

    Und ja, bin voll bei Dir, das Abschaltprozedere kann man benutzerfreundlicher Umsetzen - wozu hat man denn das Quick Menu, und die Aufmerksamkeitserkennung kann man dort auch schnell abschalten.

  • Hat bis jetzt anscheinend noch kein#3 hier im forum das Update?


    Es kommt auch vehicle to load als Update dazu.


    hat jemand eine idee wo man so eine Stecker bekommt?


    Ich werd morgen wohl mal den smart Händler dazu anfragen.

  • Wenn das so beim #3 käme wäre es ein Bug welcher im Prinzip zum Verlust der Betriebserlaubnis führt.

    Ich bin noch auf 1.3.1 und da ist alles schön ruhig. Heißt das meine Betriebserlaubnis ist auch erloschen? Die sollen es einfach wieder so machen, dann update ich vielleicht auch mal :P


    Und genau das ist der Punkt, den ich bei der ganzen Diskussion um Betriebserlaubnis und Datum der Homologation nicht verstehe: bis vor kurzem war es in unseren Autos noch zulässig und jetzt nicht mehr? Wenn der 5.7. einen Unterschied gemacht hätte, müsste es doch nun bei allen #1 auch bimmeln … :/

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Nach ganz geheimen Informationen kriegt der #3 Brabus ein eigenes Brabus Menu. Darin kann man Rundenzeiten, G-force, Batt-Temp, Allrad vorne - hinten von 0:100% bis 100:0% variabel einstellen und noch einige Goodies.


    Man darf doch noch träumen :love:

    #3 Brabus Digital White Metallic - Eclipse Black

    Samstag 6.4.24 - Probefahrt

    Montag 8.4.24 - Bestellt

    Freitag 12.4.24 - Zugelassen und abgeholt

    Wir Schweizer sind langsam :D

  • bis vor kurzem war es in unseren Autos noch zulässig und jetzt nicht mehr?

    Nein, das war im #3 noch nie zulässig. Wenn es bei Dir so ist dann fährst Du rechtlich mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis weil es nicht den, zum Zeitpunkt der Homologation geltenden, Vorschriften entspricht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick