Update 1.4

  • Hallo,

    bei mir bimmelt nur der Aufmerksamkeitswarner. Alles andere kann man doch so einstalen das es dauerhaft nicjht bimmdelt sondern nur blinkt (Tempo z.b.)


    Viele Grüße

    Fred

    Würde mich interessieren wie das geht. Kannst du davon mal Fotos einstellen?


    Bei unserem 3er ist alles nach Neustart wieder an.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Würde mich interessieren wie das geht. Kannst du davon mal Fotos einstellen?


    Bei unserem 3er ist alles nach Neustart wieder an.

    Hallo,

    ich guck mal welche Einstellungen ich habe. Das steht aber auch hier in Forum denn daher habe ich den Tipp.

    Müsste beim #3 ja ähnlich sein denke ich. Oder es hängt vom Zulassungsdatum ab. Ab dem 1.7.24 gibt es ja wieder neue Vorschriften mit Sicherheitsvorschriften 🤔

    Viele Grüße

    Smart#1 Premium Blau

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24

  • Hallo,

    ich guck mal welche Einstellungen ich habe. Das steht aber auch hier in Forum denn daher habe ich den Tipp.

    Müsste beim #3 ja ähnlich sein denke ich. Oder es hängt vom Zulassungsdatum ab. Ab dem 1.7.24 gibt es ja wieder neue Vorschriften mit Sicherheitsvorschriften 🤔

    Viele Grüße

    So ist es. Der #1 ist mit seinen Assistenten etwas weniger aufdringlich dank früherer EU Zulassung.

  • Wann rafft auch der Letzte dass es bezüglich Geschwindigkeitswarner einen Unterschied zwischen #1 und #3 gibt welcher wahrscheinlich der späteren Homologation des #3 geschuldet ist ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir bimmelt so wenig, dass ich gar nicht mehr weiß, ob etwas überhaupt und wenn ja, was genau bimmelt.

    @Andymp3.....Danke


    @ ilduro speziell für Dich:

    Bitte vor Fahrtbeginn in den Einstellungen der Asistentsysteme die Warnungen auf Optisch & Akustisch auf "ON" setzen.

    Dann sprechen wir wieder über das Gebimmel im smart. :rolleyes:

    Ansonsten hat das hier keinen Sinn über das Warngebimmel zu diskutieren!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • ... Aber nicht im #1! Der bleibt stumm, selbst wenn man ihn auf optisch und akustisch gestellt hat. Der Aufmerksamkeitswarner bimmelt hin und wieder und bei meinem auch zu 100% berechtigt. Und genau einmal hat sich der Müdigkeitswarner nach 1,5 Jahren gemeldet, auch das mehr als OK.


    Im #3 ist es aber leider anders, zumindest beim Geschwindigkeitsassistenten.

  • Ok. Ich fahre einen #3 und die Diskussionen und das Schreiben hier im Forum mit dem "Gebimmel" bringen uns keinen Schritt weiter.

    Es sei den die Abschaltung wird zukünftig bei einem Update vereinfacht.

    Da muss nicht jeder #1 Fahrer noch einen neuen Komentar zum Gebimmel hinzufügen. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Wir sind hier beim Thema Update 1.4. Viele #3 Fahrer sind genervt von dem Gebimmel bzw. von der Art, wie das deaktiviert werden kann. Da wurde mehr von dem Update erwartet. :saint:


    Da beim #1 alles supi zu sein scheint, sollte das Thema eher von #3 Fahrern diskutiert werden. Wo wir ja hier auch im 3er Abteil sind. :)


    Aber hier sind anscheinend einige 1er, die ihre Erfahrungen mitteilen möchten da ja ähnlich/gleich. Ist es eben nicht…. leider ;)

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023