Update 1.4

  • Ich habe zwar keinen #3 sondern einen #1 aber ich kann das was du schreibst nicht nachvollziehen.


    Ich finde sowohl den Abstandstempomat als auch den Spurhalteassistenten völlig ok. Besser als was ich im Model 3 hatte.


    Ich würde soweit gehen, dass deine Kameras wohl einen Treffer haben oder nicht richtig eingestellt sind. Schmutz auf den Kameras kann das Verhalten auch erklären oder schlechte Sichtverhältnisse.


    Also das ist eine wirklich doofe Situation für dich, ich hoffe die Werkstatt kann das richten. Ich kann mir nicht vorstellen dass der #3 das schlechter als der #1 macht.

  • Was mir zudem insb. bei Autobahnfahrten nervt ist die "Unsicherheit" des Spurhalteassistenten, ich habe permanent das Bedürfnis, dass ich mit dem Lenkrad nachregeln muss, da die Spur nicht korrekt gehalten wird. Zudem ist mir der Abstandsassistent zu ungenau, oftmals zu weit weg, obwohl auf niedrigen Abstand eingestellt.

    Das kann ich beides für meinen #1 nicht bestätigen - da funktioniert es so wie es soll.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Da haben wir wieder das eigentliche Problem des Autos........ ||

    Wie schalte ich das System ab:

    Einfach mit einer Taste, so wie es viele machen,

    oder umständlich und kompliziert wie smart :cursing:

    Einfach ein Longpress auf die Mute-Taste und der Ton ist aus - es wäre so einfach.

    06.12.23: Bestellung #3 25th Anniversary
    01.03.24: Wunsch-Termin (Kunzmann Aschaffenburg)
    01.03.24: Abgeholt #3 💓(Video der Übergabe)
    13.03.24: Umweltbonus-PDF von Smart erhalten und abgeschickt
    30.04.24: 3.000 € erhalten🤑

    👾 Software 1.3.2

  • Auch wenn ihr jetzt auf mich einprügelt:

    Ich würde es nicht zu einfach abschaltbar machen. Denn dann kann man die Idee die dahinter steckt - Raser einzubremsen - auch gleich ganz sein lassen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • mangels #3 frage ich euch mal, aus welchem Lautsprecher denn die nervigen Töne rauskommen ?

    Kommen die aus den gleichen wie die Musik, oder gibt es dafür einen extra Lautsprecher

    den man abklemmen oder mit einem passenden Widerstand ersetzen könnte ?


    Natürlich nur rein theoretisch 😉

    Bestellt am 30.05.2024:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

    Wunschliefertermin: 10.12.2024

    Frühester Liefertermin: 01.12.2024

  • :/ interessante Frage.

    Da braucht man aber einen Beifahrer zum mithören :D

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich habe zwar keinen #3 sondern einen #1 aber ich kann das was du schreibst nicht nachvollziehen.


    Ich finde sowohl den Abstandstempomat als auch den Spurhalteassistenten völlig ok. Besser als was ich im Model 3 hatte..


    Ich halte die Fahrassistenz auch für sehr gut. Ich kenne natürlich von BMW Firmenwägen auch viel bessere Systeme, jedoch finde ich es besser als im Model3 oder fiat 500 .


    Das M3 hatte einen richtig nervigen Assistenten.