Update 1.4

  • Die Gängelung hast du doch bei jeden neuen Wagen der ISA verbaut hat.

    Eben nicht, was der Smart hier macht ist eine Katastrophe. Würde das Auto so aktuell auf keinen Fall weiterempfehlen.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Was macht denn Deiner Meinung nach der Smart was nicht dem Stand des vorgeschriebenen entspricht ?

    Eine mögliche Lösung der anderen Marken ist zum Beispiel hier dargestellt:


    Darf ich den Tempolimit-Warnton abschalten?
    Warntöne beim Fahren weisen auf Gefahren hin. Der "Intelligent Speed Assistant" macht das nervtötend häufig. Darf man ihn ausschalten?
    www.autobild.de

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Der letzte Satz ist:

    Solange die digitalen Helferlein nicht auf diesem Niveau sind, sollten sie besser ausgeschaltet bleiben.

    Die Antwort, wie dies permanent gehen soll, bleibt auch die "überaus schlaue" AB schuldig :( ;)

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Eine mögliche Lösung der anderen Marken ist zum Beispiel hier dargestellt:

    Auch da muss man den Kram immer wieder bei Fahrtbeginn ausschalten wenn man das will.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auch da muss man den Kram immer wieder bei Fahrtbeginn ausschalten wenn man das will.

    Da haben wir wieder das eigentliche Problem des Autos........ ||

    Wie schalte ich das System ab:

    Einfach mit einer Taste, so wie es viele machen,

    oder umständlich und kompliziert wie smart :cursing:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Das stimmt.


    Es sind glaub ich 4 Klicks im Bildschirm für die Geschwindigkeitswarnung. Und dann nochmal den screen von oben nach unten wischen für die Abschaltung der Fahrer Überwachung Dies auf eine Taste zu legen wäre echt schön.


    Beides in das Schnelleahlmenü setzen wäre viel schöner dann wäre es 1x swipen und 2 Buttons drücken.


    Das umständliche nem ich Trotzdem vor jeder Fahrt in Kauf und dann finde ich das Auto schön ruhig. Da bimmeln Marken wie tesla beim Autopilot viel mehr

  • Das stimmt.


    Es sind glaub ich 4 Klicks im Bildschirm für die Geschwindigkeitswarnung. Und dann nochmal den screen von oben nach unten wischen für die Abschaltung der Fahrer Überwachung Dies auf eine Taste zu legen wäre echt schön.

    Beim Aufmerksamkeits Assistenten solltest du nochmal forschen. Der ist bei mir dauerhaft an und bimmelt wirklich nur, wenn ich mal zu lange auf das Hauptdisplay oder beim automatischen Fahren aus dem Fenster schaue. Der funzt eigentlich prima und muss nicht deaktiviert werden.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Was mir zudem insb. bei Autobahnfahrten nervt ist die "Unsicherheit" des Spurhalteassistenten, ich habe permanent das Bedürfnis, dass ich mit dem Lenkrad nachregeln muss, da die Spur nicht korrekt gehalten wird. Zudem ist mir der Abstandsassistent zu ungenau, oftmals zu weit weg, obwohl auf niedrigen Abstand eingestellt. Das konnten mein beiden Autos zuvor (CLA und Octavia) bereits um einiges besser. ich fühle mich einfach nicht entspannt beim Auto-Reisen, es ist regelrechte Arbeit die anstrengt. Klar - ich passe im Verkehr auf und alle Vorsicht ist geboten, ich will sicherlich beim fahren nicht einschlafen, aber andere Autohersteller können es besser - Sie lassen den Autofahrer mehr in Ruhe und sind nicht so unaufdringlich beim assistieren. - Meine Erfahrung bislang

    #3 Brabus
    Digital White Metallic - Eclipse Black
    inkl. AHK & Winterräder