Update 1.4

  • Ja das wurde geändert.

    Schau Dir die Update Informationen zu 1.4.0. an, da wird das beschrieben.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Nun reicht schon das Schließen der Fahrertür.

    Das war schon vor 1.4 so. Das Bremspedal hat da überhaupt keinen Einfluss drauf.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Das war schon vor 1.4 so. Das Bremspedal hat da überhaupt keinen Einfluss drauf.

    Das kann ich genau so bestätigen. Das hat mein #3 schon seit dem ersten Reinsetzen ohne Bremspedal mit 1.3.2 gemacht.

    smart #3 Premium | Eclipse Black / Quantum Blue Metallic | Dark Matter | bestellt am 09.12.23 - Übergabe am 26.04.24

  • Das war vor 1.4 definitiv nicht so. Man musste die Bremse betätigen, damit er reagiert. Haben wir hier seitenweise drüber diskutiert.

    Meine Einstellungen wurde von Anfang an IMMER erst umgesetzt, wenn ich die Fahrertür geschlossen habe. Sowohl mit 1.3.2 als auch mit 1.4. Da hat sich bei mir gar nichts verändert.

    Gut, da ich zurzeit noch der einzige Fahrer meines Quietscheentchens bin, betrifft das nur Easy Entry, also den Fahrersitz, aber ich kann einsteigen und die Bremse treten soviel ich will - da verändert sich gar nix. Erst mit dem Schließen der Fahrertür fährt der Sitz vor. Und das kenne ich vom ersten Tag an nur so.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Die Easy Entry Optimierung kam schon mit SmartOS 1.3.2:

    Zitat von Wiki "#1 & #3 smartOS EU Softwareversionen - smartOS 1.3.2 EU" des anderes Forums

    Easy Entry Optimierung: Wenn Easy Entry/Exit eingeschaltet ist, kehrt der Fahrersitz automatisch in die Fahrposition zurück, wenn der Fahrer die Tür schließt.

    Meiner hatte es schon wie oben zitiert mit SmartOS 1.3.2.

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Wie fein, ich hänge immer noch auf meiner 1.3.2 herum.

    Ich habe heute Vormittag einfach mal den Support angeschrieben wann denn das Update kommt. Antwort war das sie es an die Fachabteilung weitergeleitet haben.

    Und siehe da, heute Nachmittag kam das Update. 😁 Vielleicht Zufall?!