Update 1.4

  • Derzeit ist das einfach schlechtes UI-Design. Ein Hinweis „nicht verfügbar, da s-Pedal aktiviert ist“ würde solche Missverständnisse vermeiden.


    Noch sinnvoller wäre es, wenn Smart das s-Pedal in die Reihe mit den Buttons für die Rekuperationsstufen gepackt hätte, um zu verdeutlichen, dass es sich um eine disjunkte Auswahl handelt die immer genau eine Option zulässt: entweder leicht, mittel, stark oder s-Pedal. Dann wäre an der jetzigen Stelle Platz für einen weiteren Shortcut, etwa um z.B „das Gebimmel“™️ abzustellen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Um mal wieder was Positives zu berichten, obwohl ich nicht weiß ob das mit dem Update kam oder vorher schon so war: das Fahrerdisplay zeigt nicht nur Autos an, sondern auch Fußgänger, die am Straßenrand laufen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • das Fahrerdisplay zeigt nicht nur Autos an, sondern auch Fußgänger, die am Straßenrand laufen.

    hüpfen oder springen die auch ???

    wären dann Display-Disco ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Seit dem Update auf 1.4 geht die Sprachsteuerung auch für den Beifahrer :thumbup: Es wird auch erkannt auf welcher Seite er die Sitzheizung einschalten soll <3

    #3 Brabus Digital White Metallic - Eclipse Black

    Samstag 6.4.24 - Probefahrt

    Montag 8.4.24 - Bestellt

    Freitag 12.4.24 - Zugelassen und abgeholt

    Wir Schweizer sind langsam :D

  • Ging das nicht schon immer? Also zumindest konnte der Beifahrer auch schon unter 1.2.0 über die Sprachsteuerung sein Fenster öffnen und schließen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Was mir die Tage aufgefallen ist, es scheint eine Änderung beim aktivieren des Fahrerprofils gegeben zu haben.


    Vor 1.4 hat sich mein Fahrersitz mit Betätigen der Bremse so eingestellt, wie ich das gerne hätte und gespeichert habe.


    Nun reicht schon das Schließen der Fahrertür.


    Hat sich das wirklich geändert, oder habe ich das vor 1.4 nur zufälligerweise immer parallel gemacht. Also Tür zu und Fuß auf die Bremse?


    Nichts, was jetzt wirklich relevant wäre, ist mir die Tage nur aufgefallen. Und beschäftigt mich. 🤓

    #3 Premium in Future Green Metallic, innen Vibrant Brown


    Bestellt am 01.02.2024, Übernahme am 15.03.2024


    E-Historie: Opel Grandland X, Polestar 2