Update 1.4

  • Hatte heute mit Tomtom navigiert und da hat Tomtom mir auf der 5 Kilometer langen Horster Straße in Bottrop 30km/h angezeigt, obwohl da schon seit über 1 Jahr 50 erlaubt ist. Die VZE hat es aber richtig erkannt. Also 100% Prozent schafft es wohl kein Navi bzw. VZE bisher.

  • Hallo zusammen!


    Habe seit über einer Woche in der APP den Hinweis auf 1.4. - aber im Auto (Smart#1 Premium) kommt es nicht an.


    Weiß, dass dieses Problem schon einmal gepostet wurde; aber wie lange wurde dann jeweils gewartet oder was könnte man machen, um das Update zu bekommen (habe natürlich AUTOM.UPDATE eingeschaltet, auch manuell gesucht, und neugestartet etc.!)


    Danke für Hinweise!

  • Einfach mal so 20 Minuten fahren. Scheint so, dass es dann eher passiert.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • smart verfeinert Fahrerlebnis mit over-the-air Update 1.4.0 -
    Mit dem neuesten kostenlosen Over-the-Air-Update (OTA) 1.4.0 setzt smart erneut Maßstäbe in der Fahrzeugtechnologie. Seit der Einführung der neuen
    mobilitree.net


    Bei smart steht der Kunde im Mittelpunkt. Das Feedback der Nutzer wird ernst genommen und fließt direkt in die Entwicklung der Updates ein.


    Soso,… reines Marketing ich warte seit über 4 Monaten, dass das Gebimmel aufhört

    #3 Brabus
    Digital White Metallic - Eclipse Black
    inkl. AHK & Winterräder

  • https://mobilitree.net/smart-f…ver-the-air-update-1-4-0/


    Bei smart steht der Kunde im Mittelpunkt. Das Feedback der Nutzer wird ernst genommen und fließt direkt in die Entwicklung der Updates ein.


    Soso,… reines Marketing ich warte seit über 4 Monaten, dass das Gebimmel aufhört

    • Aktuelle Verkehrsdurchsagen: Immer auf dem neuesten Stand der Verkehrslage, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden. Leider nicht für usb Anwender.
  • Hallo zusammen,

    habe seit Dienstag nun auch 1.4.0 auf meinem #1 Premium installiert.

    Fahre bis dato immer S-Pedal mit starker Rekuperation (sehr gewöhnungbedürftig, war bei meinem alten Fiat 500e deutlich besser). Seit 1.4.0 ist nach jedem Losfahren jedoch immer die "mittlere" Rekuperation eingestellt. Müsste vor jeder Fahrt auf "stark" ändern und die 10sek für das S-Pedal aufbringen-.- Nervt...


    Kennt jemand das Problem bzw. hat da vll eine Idee?


    Besten Dank!

  • Ich fahre ausschließlich mit S-Pedal Mode und das bleibt auch so gespeichert. An der Rekuperations Stufe musst du gar nichts ändern. Wenn du im Fahrzeug angemeldet bist, dann drückst du einmalig auf S-Pedal Mode, wartest 10 Sekunden und das ist dann gespeichert, bist du es selber ändern würdest.

  • S-Pedal bleibt auch gespeichert, wenn ich jedoch die Rekuperation ändere deaktiviert sich S-Pedal und muss wieder aktiviert werden.

    Wenn ich auf "stark" und S-Pedal stelle, ist die Reku bei der nächsten Fahrt wieder auf "mittel", das S-Pedal bleibt aktiviert.

    Oder hat die Reku keinen Einfluss auf die S-Pedaleinstellung?