Update 1.4

  • Ich habe heute in der Schweiz für meinen #3 die Version 1.4.1 erhalten und installiert. Ausser bei kaltem Wetter keine Verbesserungen :(

    Genauere Berechnung des Batteriezustands.

    Erhöhte Batterieleistung bei kaltem Wetter oder niedrigem Ladezustand.

    Verbesserte Leistung des Klimasystems bei kaltem Wetter.


    Ich hätte eine einfachere ISLA Abschaltung oder eine Sprachsteuerung der Sitzklimatisierung bei den aktuellen Temperaturen bevorzugt. Vielleicht kommt das im Winter :)

    #3 Brabus Digital White Metallic - Eclipse Black

    Samstag 6.4.24 - Probefahrt

    Montag 8.4.24 - Bestellt

    Freitag 12.4.24 - Zugelassen und abgeholt

    Wir Schweizer sind langsam :D

  • Bei uns kam das Update auch heute:).


    Naja find ich ja schon gut das sie sowas verbessern. Im Winter wirst du dich in der Schweiz und ich in Vorarlberg sicher unbewusst freuen^^.


    Beim letzten Update 1.4.0 wurde wohl das matrix Licht verbessert. Eben bei der Nachtfahrt haben wir im Auto beide angemerkt das es schon merklich besser ist.


    Also da können die Updates gerne weiter kommen.


    Schade finde ich das anscheinend das Modelljahr 2025 mit dem Update einen frei belegbaren Lenkradknopf bekam auf den ich mir dann gerne die Fahrmodiauswahl gelegt hätte.


    Da hat denke ich jeder so seine eigenen Wünsche die er gern bei den Updates hätte^^

  • Schade finde ich das anscheinend das Modelljahr 2025 mit dem Update einen frei belegbaren Lenkradknopf bekam auf den ich mir dann gerne die Fahrmodiauswahl gelegt hätte.

    Wo kann man dazu was lesen? Ab wann ist denn das Modelljahr 2025? Und wo stellt man das im System ein?

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Das Modelljahr kannst du nicht einstellen, das ist abhängig von dem Produktionsdatum. Vermutlich werden das alle Smarts sein, die seit letztem Monat gebaut wurden. Also voraussichtlich noch keiner hier in D.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Heute gab es mal eine Antwort von smart zu den "hüpfenden Autos" im kleinen Fahrer-Display:


    vielen Dank, dass du uns über das Problem mit der Fahrzeuganzeige im Fahrerdisplay nach dem neuen OTA-Update informiert hast. Wir verstehen, dass die Darstellung von Fahrzeugen, die stark von der Straße abweichen und „springen“, irritierend sein kann.

    Dein Feedback ist für uns sehr wertvoll, und wir möchten dir versichern, dass wir intern daran arbeiten, diese Funktion zu optimieren.

    Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

    Mit freundlichen Grüßen

    William

    smart Europe GmbH

    Customer Engagement Center

    Tel: +49 711 5507 7020

    Email: hallo@support.smart.com

    Whatsapp: +49 151 2845 5631


    Mal wieder eine (KI) generierte Standard- Antwort X(

    Mal sehen was beim nächsten Update passiert 8o

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Mittlerweile frustriert mich mein Smart nur noch… Ich habe gar kein Spaß mehr am Autofahren :(

    Die Assistenzsysteme sind überfordert und eine permanente akustische „Gängelung“ rauben mir jeglichen Spaß am Autofahren

    Dies wird woh mein erster und letzter Smart gewesen sein, optisch und von Konzept her ein tolles Auto, aber die Software ist echt eine Katastrophe.

    #3 Brabus
    Digital White Metallic - Eclipse Black
    inkl. AHK & Winterräder