Bei Inzahlungnahme kauft ja nicht Mercedes, sondern die bieten es nur Händlern an, die daran interessiert sind und entsprechend bieten.
Ist das so? Gibt es darüber irgendwelche Informationen?
Bei Inzahlungnahme kauft ja nicht Mercedes, sondern die bieten es nur Händlern an, die daran interessiert sind und entsprechend bieten.
Ist das so? Gibt es darüber irgendwelche Informationen?
Meine Verkäuferin hat mir das glaubhaft so erklärt für den Fall, dass es sich um ein Fremdfabrikat handelt.
Hmm, naja wir wollen ja unseren Id.3 verkaufen und ich hätte da schon gerne ein halbwegs gutes Angebot.
Biete ihn doch mal bei wir kaufen dein auto Punkt de eh an.
Hallo, ich wollte auch meine E Golf aus 2020 in Zahlung geben. Durch smart (Mercedes) wurden mir 20.000,- € geboten. Das erschien mir etwas wenig... letztendlich habe ich ihn privat für 24.800,-€ verkauft. Da würde ich wenn möglich schon den Privatverkauf bevorzugen.
Bei Inzahlungnahme kauft ja nicht Mercedes, sondern die bieten es nur Händlern an, die daran interessiert sind und entsprechend bieten.
ja oft so - weil das ist ja ein (lästiges) nebengeschäft. das will man sich nicht zwingend umfangreich an die backe kleben.
wenn da altmühlen angekarrt werden... die wieder verkaufen müssen mit garantie...
man will den neuwagenverkauf, darauf ist der fokus. und der hof bleibt sauber.
... Durch smart (Mercedes) wurden mir 20.000,- € geboten. Das erschien mir etwas wenig... letztendlich habe ich ihn privat für 24.800,-€ verkauft. ...
das ist halt die spanne, wo andere gewiss auch verdienen wollen. das eine ist komfortabel, das andere bringt einem (evtl.) mehr geld aber auch mehr aufwand..
Das ist aber beim #1 nochmal komplett anders.
Das habe ich ja nicht bestritten... nur ist das Agenturmodell eben doch soooo neu nicht.
Haben halt auch viel weniger damit am Hut. Bank, Anmeldung und Leasing.
Viel mehr zu tun hatte der Händler bei uns bei anderen Bestellungen der Vergangenheit auch. Ablauf:
Das ist beim letztlich #1 nicht anders. Letzlich auch beim klassischen Händler nicht nur dass er da die Karre an den Hersteller bezahlt und vom Kunden (hoffentlich) sein Geld bekommt.
wenn da altmühlen angekarrt werden... die wieder verkaufen müssen mit garantie...
Häufig werden die das nicht mehr selbst abwickeln, sondern die Karren in eine Online Börse einstellen.
Wir haben unseren Smart #1 heute bestellt. Unser Altfahrzeug geben wir beim Händler in Zahlung, allerdings läuft dies getrennt vom Kauf des Smart. Über ein Online-Portal wurde ein erster Preis für das Altfahrzeug ermittelt, der vermutlich zwar niedriger ist als bei Privatverkauf, aber dafür spare ich mir die „Was ist letzte Preis?“ Anrufe. Der endgültige Preis wird nach Begutachtung durch TÜV Nord festgelegt. Mein Smarthändler hat bei der Preisfestlegung wohl noch etwas Spielraum, da er ja einen Neuwagen verkauft.